Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
*Blackout*
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 05.04.2008 um 19:37:16 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo ich bin heute ein bisschen rumgefahren mit meinem 320d Touring und auf einmal hat mein Navi keine Satelliten mehr gefunden was kann das sein?
hab schon mal kurz Batterie abgeklemmt und wieder an aber funktioniert nich mehr!?
kann mir wer helfen!?

MfG

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 05.04.2008 19:37:16
ronaldo66
Mal die Stecker und Kabel überprüft?
Wahrscheinlich kriegt der Rechner kein Signal mehr von der GPS-Antenne.
*Blackout*
Ja Kabel sind alle dran
hatte mal ne Endstufe mit Remote vom Antennenkabel gezogen aber ging immer einwandfrei aber heute hm.-... nix mehr
gt678
Also es kommen 3 verschiedene Defekte in Frage:
-GPS-Empfänger
-Leitung vom Rechner zum Empfänger
-Empfangsmodul im Navirechner
Herausfinden kannst du es nur durch Ausprobieren.
*Blackout*
Dankeschön hab alles ausprobiert und liegt wohl am GPS Empfänger in der Heckklappe
Das Kabel wurde wohl beschädigt durch das öffnen und schließen der Heckklappe hat nen Fehlkontakt an der Stelle wo das kabel in die Heckklappe duch die Gummischutzhülle geführt wird!

Danke für eure Tipps!

MfG