Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rolandwer
Hauptthema:
Hallo Leute
Habe ein Problem mit meinm BMW E39 Bj.2000 E39 163 Ps 2,5 liter Diesel.Und zwar heute morgen leuchtete die DDE leuchte auf und ca.nach 2 km ging der Wagen aus.Habe dann paar minuten gewartet und versucht erneut zur starten,leider ohne erfolg.Nach dem 4 versuch
Lief der Wagen wieder. Nach ca.5 km das gleiche,habe den Wagen jetzt abgestellt.Muß aber noch sagen das ich nur noch sprit im Tank für 10 km hab, weil die Tanke heute noch geschlossen war.Als der Wagen stand habe die Zündung angemacht(motor war aus) und es kamen komische
Geräusche von hinten.(wie schleif geräusche).Wo sitz die Einspritzpume bei mir ,hinten am Tank oder vorne.Was heisst DDE .Was soll ich jetzt machen,was kann es sein.
Danke für Hilfe.Gruß Roland
rolandwer
Hallo
Ich habe jetzt folgendes gemacht.Bin zu Tankstelle gefahren und habe 25Liter Sprit gatankt und in den BMW reingekippt,weil der fast leer war.Dann wollte ich den starten aber ging nicht ,erst bei 3 mal ist er angesprungen.Habe erst kleine runde gedreht dann bisschen gas gemacht bis 160 beschleunigt.Alles war Ok.Bin jetzt 30 Km gefahren und bist jetzt alles ok(Ich hoffe es bleibt so.)Kann es wirklich nur dran gelegen haben das er zuwenig Sprit hatte,aber die Anzeige zeigte noch 15 Km.
Gruß Roland
Niederbayer
Hi,
also auf die restreichweite die angezeigt wird würd ich mich ned verlassen :-)
Mir gings mal ebenso...aber hatte noch 8okm übrig...>fußmarsch zur tanke und dann läuft er wieder. Aus der ganzen sache hab ich gelernt :-)
gruß Bernd
brandyfive
Du bist wirklich mutig, 10km Reichweite beim Diesel.
Stell Dir vor DU hast 7 Liter Durchschnittsverbrauch , dann hättest Du bei einem Restsprit von 7 Liter im Tank noch 100km Reichweite.
Jetzt hattest Du nur 10km , was bedeutet, Dein Tank war vielleicht bis auf 0,7Liter runtergefahren.
Da genügt ein kleiner Berg oder nur die eigene Beschleunigung , der Sprit geht nach hinten und aus ist die MAus.

Würde Dir empfehlen , einen commanrail diesel niemals leer zu fahren, wenn die Hochdruckpumpe einmal Luft saugt , kann Sie schon Schaden nehmen.
rolandwer
Das wird mir niiee aber wirklich nie wieder passieren.Werde weiter berichten.Danke und Gruß Roland