Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ronny 5er
Hauptthema:
Ich habe gerade meine Zündkerzen und meinen Ansaugschlauch wechseln lassen.Sobald der Wagen warm ist läuft er nur noch stellenweise auf fünf Zylindern.Beim Auslesen ist es immer der erste Zylinder der ausfällt.Fahre ich ihn denn aber manuell geschaltet funktioniert es einwandfrei.Kann es sein,daß mein Steuergerät defekt ist?Da der Fehler immer erst im warmen Zustand auftritt frage ich mich ob es irgendwelche Kabel vom Steuergerät sind die sich bei warmen Motor gering warm werden und sich anders hinlegen.
Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.
mikV8
Hallo,

eventuell ist aber auch eine Zündspule defekt.
Das kann man testen, indem man einfach mal die Zündspulen(Achtung: nur die Zündspulen nicht incl. Anschlusskabel!) untereinander tauscht. Wenn dann der andere Zylinder den Fehler hat, dann ist es die Zündspule.

Gruß Mirko