Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
h4rd
Hauptthema:
Hi,
da mein Kollege mit seinem 96er Coupe leider einen totalschade hat, wollte ich die chance nutzen und endlich mein lenkrad umbauen.
Er hat dieses Sportlenkrad



ich selber habe gerade diesen plastiklenker drin:



woltte euch nun fragen was ich da alles austauschen muss damit ich das sportlenkrad bei mir einsetzen kann..... wie gesagt theoretisch kann ich alle teile aus dem coupe nehmen, die für den umbau nötig sind.

Bearbeitet von - h4rd am 13.01.2008 15:08:32

Bearbeitet von - h4rd am 13.01.2008 15:09:01
kroate-325
lenkrad und airbag...

Ist auch ein schöner tacho :-) den würd ich auch gleich nehmen wenn dein kumpel das zulässt.
h4rd
das kannste knicken :P

nein ich hab unerlaubterweise das bild gegoogelt :)

kann ich es nun ohne probleme bei mir einsetzen?passt mein schleifring oder muss ich den von dem sportlenkrad nehmen....usw

ich hab keine ahnung :)

Bearbeitet von - h4rd am 13.01.2008 15:22:06
bobby1
Die Schleifringe sind alle gleich beim E36.
daniel.krueger
@ bobby1:

Da täuschst Du Dich aber ganz gewaltig.
Schau mal hier rein.


@ h4rd:

Der Umbau den Du vorhast, funktioniert absolut problemlos, zwischen diesen beiden Lenkrädern ist nämlich in der Tat bis auf das eigentliche Lenkrad alles gleich, so daß keine weiteren Umbaumaßnahmen nötig sind.

Bearbeitet von - daniel.krueger am 13.01.2008 15:33:57
Nicore
Musst aber vorher mal schauen wie es mit dem Hupenkontakt
aussieht, da gibt es einen Unterschied zwischen Facelift
und vor-Facelift Modellen. Hab in meinem 94er das obige
3-Speichen Sportlederlenkrad eingebaut und musst den Kontakt
für die Hupe umklemmen da die originalen Stecker nicht mehr
passten. Den Umbau findet man auch hier im Forum.
mexx81
Deine Ledercombi macht mich sehr neidig!!!!
]ZD[
Sehe ich das richtig, wenn man in ein FL E36 Modell ein 3 Speichen Sportlenkrad auch aus einem FL E36 verbauen will gibts keine Probleme mit Hupenkontakt und Schleifring usw...
Blicke in der Suche nicht ganz durch wo und wann genau Unterschiede bestehen!
IL CAPO
habe das gleice lenkrad wie du drin (@h4rd) nur ohne dem farbigen BMW emblem, meins ist schwarz... geht da der umbau auch problemlos? zu diesem 3 speichen lenkrad?