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chris rs1
Hauptthema:
hallo,
ich habe bei meinem e30 320i bj.88 bei nasser straße mal die reifen qualmen lassen (winterräder) und dannach hatte ich dann so ein komisches wibrieren???? ich merke es so normal beim fahren am meisten aber im schaltknüppel und am kupplungspedal ein wenig auch im lenkrad ???? kann es die hrdyscheibe sein oder das 2 massenschwungrad??? diff is gewechselt worden was kann es sein???


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 05.12.2007 21:31:42
Gassenhauer
hat er auf einer seite zug?
oder hörst du schleifgeräusche ausm radkasten???
is zwar jetzt seeehr weit hergeholt aber check mal die radlager!
hatte ähnliches bei meinem und nachm radlager wechsel wars gut!!!
basti666
ja schau dir mal die radlager an und dir tonnenlager könnte aber auch die hardy sein
sven_konzack
vielleicht haste dir auch beim übertreiben ein motorlager weggerissen *loool*. wenns eben mal ruckt dann richtig, weiß ja net wie alt die dinger da drin sind. aber checken kannste die ja mal...
chris rs1
also ich werde in nächstert zeit mal folgendes ern. radlager va/ha tonnen lager querlenker und hardy mal schauen was dann ist#?
Sunshinedriver
radlacher reiben oder singen aber vibriren nicht! Hartyscheibe siehste.. hat wenn risse... schau mal nach getriebehalter oder Motorlager
ich hatte ähnliches bei meinem Turbo...
und zwar hat sich die Felge im Reifen gedreht! hab das rasugefunden als ich auf den Reifen einen strich mit der Kreide gemacht hab beim Ventil... nach paar mal ordentlich spulen waren da paar cm unterschied...
wobei ich das bei deinem b20 eher ausschließen würde!!!
MellowTrax81
Hi Also ich schliese mich der sache mit den lagern für motor , Getriebe und Hardy an aber nen kumpel hatte das prob letztens auch bei ihm wars das mittellager ...da war der gummi nur halb durchgerissen und deshalb hatte es bei ihm nur gerüttelt wie auch oben beschrieben MFG
chris rs1
also am besten erst mal auf ne bühne den auspuff ab die bleche ab und mal die motor und gertiebe halter +lager und die kommplette kardan von vorn bis hinten checken???
E30massder
Des 2-Massen Schwungrad kannste scho mal ausschließen, weil sowas hat deiner net.

Prüf mal den Antriebsstrang komplett durch. Am besten mit System, also von vorne nach hinten:

-Motorlager/Motorhalter
-Getriebehalter
-Hardyscheibe + Verschraubung
-Mittellager
-Verschraubung Kardan zu Diff
-Die Diffhalteschrauben (ham sich bei mir mal gelockert)
-Schrauben der Antriebswellen

Und dann noch die gesamte Befestigung der Hinterachse.
BMW_316
Hy,

ich und mein Schwager hatten das gleiche Problem bei unseren E30. Beides Passierete jeweils beim Kreise ziehen. Beide Motothalterungen ausgeschlagen dadurch hat sich der Motorblock verschoben und der Kat leicht ans hitzeschutzblech anegangen dadurch das virbrieren im Hanbremsbereich. Sieht man auch schön ob die Halterungen noch sitzen von oben,. Am Viscolüfter erkennt man dies auch. Bei mir ging der am Gehäuse an.

Mfg