Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ImpCaligula
Hauptthema:
Hoi....

jetzt ist es gleich 16:00 Uhr und ich will in ner 1/2 Stunde in die Garage um die Facelift Nieren von SaniTuning ein zu bauen UND meine Domstrebe.

FRAGE!
Die Domstrebe - einfach die Schrauben oben am Domlager lösen und drauf damit? Oder muss ich was beachten beim montieren - kann ich was falsch machen?!?
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
Sib
kannst eigentlich nichts falsch machen. Wie Du schon schreibst. Schrauben lösen an den Domen und drauf damit.

Viel Spaß.
____________________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
ImpCaligula
Zitat:


kannst eigentlich nichts falsch machen. Wie Du schon schreibst. Schrauben lösen an den Domen und drauf damit.

Viel Spaß.
____________________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.


(Zitat von: Sib)




Ok... dann geh ich mal runter Schrauben - sonst bekomme ich noch böse Post vom Obi-Wan-Knobi, wenn ich ihm nicht bald sage wie die neue Niere aussieht *g*
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
ImpCaligula
Zitat:


Zitat:


kannst eigentlich nichts falsch machen. Wie Du schon schreibst. Schrauben lösen an den Domen und drauf damit.

Viel Spaß.
____________________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.


(Zitat von: Sib)




Ok... dann geh ich mal runter Schrauben - sonst bekomme ich noch böse Post vom Obi-Wan-Knobi, wenn ich ihm nicht bald sage wie die neue Niere aussieht *g*
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.


(Zitat von: ImpCaligula)




@ die Mods......
Habes es doch glatt hinbekommen *g* - Domstrebe drinn und die Nieren auch. Von mir aus könnt Ihr den Thread DICHT machen.

Thx
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
Bartschi
muss das fahrzeug nicht dafür aufgebockt sein??
]ZD[
Warum sollte das besser sein ?
Bartschi
wie du siehst in ich newbie. hab keine goße ahnung von autos. denke mir nur das wenn ich die schrauben löse doch die dämpfer lose sind. oer ist das falsch?? also kann ich einfach die haube aufmachen, schrauben lösen, domstrebe draufstecken ud dann die schrauben wieder festziehen??
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


muss das fahrzeug nicht dafür aufgebockt sein??

(Zitat von: Bartschi)





Eine Domstrebe wird Spannungsfrei eingebaut.
Das Fahrzeug muß dafür nur auf einer ebenen Fläche geparkt sein.
Bartschi
das ist ja kein problem in der garage. bringt die mir denn überhaupt was?? habe m dämpfer mit h&r federn drin.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


das ist ja kein problem in der garage. bringt die mir denn überhaupt was?? habe m dämpfer mit h&r federn drin.

(Zitat von: Bartschi)




Was eine Domstrebe bringt bzw. nicht bringt wurde schon zigmal ausführlich im Forum behandelt, bitte nutzt die Suche, damit ihr Übung bekommt sie richtig zu bedienen ;-)


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.01.2007 10:33:19
Bartschi
alles klar wird gemacht.
n/a
Hi Leute,

seit einiger Zeit hab ich eine Domstrebe von FK drin, die sich in der Länge einstellen lässt. Aber nun frag ich mich, ob das eigentlich nicht seinen Sinn verfehlt hat. Sollte so eine Domstrebe nicht aus einem Rohr bestehen um nicht bei den Kräften nicht nachgeben zu können oder ist es egal ob so eine Spannvorrichtung in der mitte ist.

Die Domstrebe ist in meiner Fotostory abgebildet.
Alpina
zwar wird die Domstrebe auf ebener Fläche verbaut ! hab aber gehört das der wagen dafür mittig , also unterm Motorblock mittig leicht ( ganz leicht ngehoben werden muss , damit ne Domstrebe die gewisse Vorspannung erhält oder?
Pixsigner
Zitat:

zwar wird die Domstrebe auf ebener Fläche verbaut ! hab aber gehört das der wagen dafür mittig , also unterm Motorblock mittig leicht ( ganz leicht ngehoben werden muss , damit ne Domstrebe die gewisse Vorspannung erhält oder?

...das wäre mir neu.

Das Fahrzeug muss auf einer geraden Ebene stehen.
Idealerweise ist das Fahrzeug beim Einbau entsprechend dem Fahrzustand beladen -> Fahrer sitzt drin, Tank halbvoll. Dann wäre sie nahezu perfekt eingestellt.

Jedoch reciht es für den "Ottonormalfahrer" sie einfach spannungsfrei einzubauen.
Alpina
Ich mein das einfach mal gehört zu haben, klingt ja auch fast logisch, wenns Auto angehoben wird gehen die Dome ja leicht auseinander, --> also vorspannung, die die Karosserie auseinander drückt und so Wanken verhindert. ansonsten bräuchte man doch auch keine verstellbare Domstebe. die leichten unterschiede in Karosserie sind so gering das sie mit den Löchern in der Aufnahme ja verschwinden. / nich auffallen.
Airborne
Das ne Domstrebe bei angehobenem Motor verbaut werden soll hab ich bisher nur einmal gehört!.....und das war inner E-bay Auktion!

Ich habe meine mit Auto auf ner ebenen Fläche montiert, so stands auch in der Montageanleitung die dabei lag.

Davon mal abgesehen:
Alle aktuellen BMW´s haben ne Domstrebe ab Werk an der VA verbaut, diese wird auch nur bei stehendem Fahrzeug einfach festgeschraubt, ohne irgendwas anzuheben!

MfG