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BumerE36
Hauptthema:
Die Überschrift sagt ja schon fast alles. Ich habe an meiner Batterie nur 11.89 V Spannung. Ist meine Lichmaschine kaputt? Ich werde das Auto gleich verkaufen. Und deswegen muss ich das vorher wissen. Ein Freund meinte das wenn die Batterie mal komplett leer war die Lima es nicht schafft die vollzuladen.Stimmt das? Bitte antwortet schnell. Danke schonmal Alex
hero182
ich kann nur soviel sagen, dass die spannung normalerweise knapp über 13V liegt, wenn mich nicht alles täuscht.
ne völlig entleerte batterie bekommt man nie wieder auf volle leistung, das gilt für so ziemlich alle batterien.
nemexx`
hört sich so an als wär sie defekt, normal muss eine spannung von 13-14 V anliegen bei laufendem motor.

Bearbeitet von - nemexx` am 08.11.2007 12:20:37
chris_s
beu laufendem motor 13,8v.

früher warens mal um die 14,4v.

wenn die spannung mit gas steigt oder fällt, ist der limaregler defekt.

bei ausgeschaltetem motor, gibts nur die batterie spannung. je nachdem +12v.

eine völlig leere batterie wird auch nichtmehr von der lima zu 100% geladen, da nur der spannungsüberschuss zum laden verwendet wird. daher alle paar monate über nacht ans ladegerät. gilt auch für kurzstreckenfahrer.
kwadde
wie gesagt, 11,98V sind dann nen lima defekt, wenn der wert auch bei laufendem motor vorhanden, wenn nicht, dann ist eher die batterie als defekt warscheinlich
BumerE36
Ich habe das Auto verkauft. Ich hab dem Käufer gesagt das die batterie nicht genug spannung hat und ich nicht genau weiss woran es liegt aber dass vieleicht die Lima kaputt ist er meinte dass er ihn trotzdem nimmt.
Jetzt ist es m ir egal was damit ist.
Aber trotzdem danke für die Antworten ist auf jeden Fall gut zu wissen
Marki E34
Hey meine Batterie ist über nacht immer leer obwohl der Wagen nicht bewegt wird was zieht die Batterie denn so leer ?? Kann das auch was mit der Lima sein
hero182
hängt der radio bzw. eventuelle endstufen am zündplus? ansonsten bekommen die dauerhaft saft. also, du solltest das radio und endstufen mit der remote-leitung anklemmen.
wolf72
Ich hasse Leute die Fragen stellen und keine Antwort geben ob es funktioniert hat oder nicht...davon lebt das Forum!

Also mein Problem... mein e46 316i hatt immer nicht viel Saft an der Batterie.
Vor 3 Monaten habe ich eine Bosch 60 Ah eingebaut. SUPER! Kein Problem mehr.
Bis Gestern.
Auto auf die Bühne und Bremmsleitung gewechselt.
Danacha kein mugs..
So..Testgerät drann und sehe da...
1. Zundung an... verbrauch ca. 4,4 A
2. Zundung aus... ca. 3,8 A....nach 1 Minute ca. 1,38 A....nach 10 min 1,33 A

dann habe ich die Klima Sicherung raus... runter auf 0,070 A

Kann das sein das die Klappen der klima nicht richtig schliessen und Stromm "fressen"?

Ach... die Beleuchtung des Handschuhfachs war auch dauernd an -> Birne rau!

Habt Ihr schon soetwass?

l.g.

Wolf
faunjonny
Vieleicht antwortet er nicht weil sich sein Problem durch die Abfrackprämie 2010 erledigt hat? Oh man
wolf72
OK Nächsten mal offne ich ein neues Thema... so wird das Forum Voll.
Man sucht, findet, macht ein Kommentar = Reklamation

Also neue Fragen! Seißdrauf!
faunjonny
Deine Frage hätte sich erübrigt wenn du einen der tausend Batterietod gelesen hättest.

Mit deiner Bremsenreparatur hat es nichts zu tun.

Kann dein Gebläseigel sein oder der Klimalüftermotor abgeraucht sein. Grundmodul kaputt, oder viel leicht hat sich nur ein Stg aufgehängt. Aber das wirst du in den anderen Treads bestimmt auch schon gelesen haben bevor du deine Frage gestellt hast. Gruss