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Plan_B
Hauptthema:
Hallo,
hatte da so eine Idee für mein Auto nächstes Jahr. Ob ich es wirklich machen werde steht noch in den Sternen.

Was würdet ihr zu einem e36 Cabrio mit einer Kompletten e60 Front halten?
Also nicht einfach eine Frontstoßstange dran knallen und fertig. Sondern so das es von vorne nicht vom original zu unterscheiden ist.



...Betreff angepasst

Bearbeitet von - Pug am 15.10.2007 12:11:36
pedro23
Nein sieht nicht gut aus, dazu passt dann das Heck nicht mehr und der E60 ist auch größer als der E36, würde umpassend aussehen.

Meine Meinung ;).
ThaFreak
Hat doch schon eine Firma gemacht (CSR!?) und sah meiner MEinung nach total unpassend aus. Die haben sogar Front und Heck umgebaut, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
palmer
vor nem halben jahr war da einer in ner zeitschrift drinnen hat nicht wirklich stimmig ausgesehen da die scheinwerfer und die front eifnach nciht dazu passen
chris_st
hi,
ja die idee selbst find ich ja ganz gut aber ich denk auch, dass das nix wird - allein schon von der optik!
gruß
Gigolo
Hey Plan_B,

Hört sich zwar anfangs gut an und so, kann man sich auch schön vorstellen.
Aber die Lampen vom e60 sind einfach zu groß.

Hier mal der CSR Umbau:




Bis dann Gigolo
KinG-SeKo
Sieht aus wie ein chineschiser Billigbau ;-)
Pixsigner
Ok du wilst eine Meinung - gut!

Wann hört das denn endlich auf, dass alle E36 nur noch Sinnlos verbastelt werden? Ein 3er ist kein 5er. Harmonisch passt hier rein gar nichts - im Gegenteil es sieht einfach nach nichts halben und nichts ganzem aus.

Die ganzen verbastelten E36 tun mir echt Leid und genau aus denen Aktionen raus geniesen Sie auch Ihren "Ruf".

Wie gesagt, ich finds zum Kotzen.
Brennstoffdieb
Ich habe immer ein riesen Respekt vor solchen Umbauten.

Aber ich finde selbst ein Umbau der Motorhaube auf E 46 Front schon daneben. Hier gibt es 2 E 36 wo der umbau samt Scheinwerfer gemacht wurde die mir richtig gut gefallen aber den Rest kannst in die Tonne Kloppen.

Warum wo eigendlich alle die schöne Zeitlose Front des E 36 umbauen ??????

Da gibt es besser Dinge die man machen kann wie Hella Xenon einbauen, bessere Bremsanlage,innenraum aufwerten mit neuem Leder oder Alkantara Bzw das Geld für diesen Umbau in ein paar schickere Felgen investiren. Fahrwerkskomponenten auferten Motorenumbau usw.

dann ist auch noch die Frage wie lange wird der wagen noch bewegt wann kommt ein neuer.

Ich finde diese Umbauten überflüssig zumal man es bei einem verkauf nie wieder rausbekommt !!

ist mir meine Meinung



Bearbeitet von - brennstoffdieb am 14.10.2007 22:37:41
Nicore
Zitat:


Da gibt es besser Dinge die man machen kann wie Hella Xenon einbauen, bessere Bremsanlage,innenraum aufwerten mit neuem Leder oder Alkantara Bzw das Geld für diesen Umbau in ein paar schickere Felgen investiren. Fahrwerkskomponenten auferten Motorenumbau usw.

dann ist auch noch die Frage wie lange wird der wagen noch bewegt wann kommt ein neuer.
Bearbeitet von - brennstoffdieb am 14.10.2007 22:37:41

(Zitat von: Brennstoffdieb)




Mit Deiner moralischen Frage am Ende stellst Du Deine eigens
aufgezählten "Tuningmaßnahmen" in Frage. Leben und leben lassen
heisst es in einer Community, aber so kommst Du nicht weit!
David_C
Wenn du das alles selbst machen kannst ok..Tuner nehmen dafür viel geld..dann lieber direkt ein E60;)
sanituning
gibt auch nen e36 touri mit e60 umbau.

einige umbauten sind sicher handwerklich gut gemacht und es steckt ne menge arbeit und auch nen immenser kostenaufwand dahinter.
das kann udn muss man sicher anerkennen.trotzdem find eich es schlimm wenn man einen e36 nicht mehr als solchen erkennen kann.

wer nen 5er haben moechte dre soll halt sparen udn sich einen kaufen,dann ist das ganze wenigstens stimmig.

die meisten umgebauten autos sind doch nur zwitterloesungen.

der e36 ist hübsch genug,man kann sicher einiges modifizieren aber er sollte dennoch weiterhin als e36 erkennbar sein.

das ganze ist sicher geschmacksache udn viele drücken sich die nasen an solchen autos platt.aber die wenigsten wollen damit irgendwo selber vorfahren.

ich würd es nicht machen,kauf dir nen e60 wenn du einen haben moechtest.

gruss sascha
palmer
Zitat:


gibt auch nen e36 touri mit e60 umbau.

einige umbauten sind sicher handwerklich gut gemacht und es steckt ne menge arbeit und auch nen immenser kostenaufwand dahinter.
das kann udn muss man sicher anerkennen.trotzdem find eich es schlimm wenn man einen e36 nicht mehr als solchen erkennen kann.

wer nen 5er haben moechte dre soll halt sparen udn sich einen kaufen,dann ist das ganze wenigstens stimmig.

die meisten umgebauten autos sind doch nur zwitterloesungen.

der e36 ist hübsch genug,man kann sicher einiges modifizieren aber er sollte dennoch weiterhin als e36 erkennbar sein.

das ganze ist sicher geschmacksache udn viele drücken sich die nasen an solchen autos platt.aber die wenigsten wollen damit irgendwo selber vorfahren.

ich würd es nicht machen,kauf dir nen e60 wenn du einen haben moechtest.

gruss sascha

(Zitat von: sanituning)




der war in der bmw power oder bmw tuning drinnen in der aktuellen..

der E36 m5 oder wie er ihn selbst nennt beoi dem siehts gut aus nach dienstschluss versuche ich ien paar bilder zu besorgen...
Deniz81
Zitat:


Ok du wilst eine Meinung - gut!

Wann hört das denn endlich auf, dass alle E36 nur noch Sinnlos verbastelt werden? Ein 3er ist kein 5er. Die ganzen verbastelten E36 tun mir echt Leid und genau aus denen Aktionen raus geniesen Sie auch Ihren "Ruf".
(Zitat von: Pixsigner)




Pixsigner spricht mir aus der Seele, so "Schönheitsoperationen" sehen nicht immer gut aus. Meistens wie ein Zwitterwesen aus verschiedenen BMW's. Entweder hat man einen E36 oder E46 oder sonst irgendeinen BMW. Wieso werden die E36er so verschandelt? Die haben doch schon "von Natur" aus eine schöne Nase, finde ich. Ist nur meine Meinung, denn wenn ich die E46 Front geil finde, kauf ich mir einen E46. Trotzdem habe ich Respekt vor den Umbauarbeiten, weil manche sehr gut gelungen sind, dass man denken könnte, es ist ab Werk so.

Aber zurück zum Thema, eine E46 Front finde ich an einem E36 besser als eine E60 Front.

Bearbeitet von - Deniz81 am 15.10.2007 12:42:45
Nicore
Finde diese Aussagen wie "kauf die Lieber das Auto XY" immer
blöd wenn jemand nach einem Umbau fragt. Diese "look-a-likes"
oder "Conversions" wie man sie nennt liegen doch voll im Trend
und ich finde das Teilweise bessere und formschönere Modelle
bei rauskommen als im Original. Mir gefällt ein auf E46 MII
Look Front umgebautes E36 Cabrio besser als das E46 Cabrio
selber wegen der Heckpartie und der Seitenline.

Und warum sollte man sich ein komplettes Auto kaufen wenn
man z.B. nur die Front will? Dann hat man wieder nur ein
Serienauto was jeder hat, haufen Kohle für das neue Modell
ausgegeben um im Einheitsbrei unterzugehen, klasse. Das liegt
fern vom Sinn des Tunings und beruht einzig und allein mal
wieder auf der Geschmacksfrage. Wenn jemand experimentieren
will und einfach Bock am flexen, schweißen, modelieren hat
dann lasst ihn doch!!!

Wenn das so weitergeht können wir uns in Zukünft sämtliche
Tuningtreffen und Messen klemmen denn keiner will nen BMW
mit nur nem M-Technik Paket sehen...
Deniz81
Klar, ist es die eigene Entscheidung, aber was ist, wenn der umgabaute BMW einen Auffahrunfall hat? Dann ist mir ein nicht "umoperierter" lieber, denn dessen Front kann man leichter ersetzen. Was aber macht der mit dem BMW, dessen Nase aufwändig umgebaut worden ist.
Und beim Wiederverkauf bekommst du das Geld nicht, ich schaue beim Autokauf nicht auf einen E46 Frontumbau auf 'nem E36er (ist jetzt weder böse, noch persönlich gemeint), sondern lieber auf die Fahrleistung, Kilometer und Scheckheft usw.
Ich denke da wie ein Autohändler.

Bearbeitet von - Deniz81 am 15.10.2007 13:08:53
Nicore
Da denkt jeder anders. Ich kauf mein Auto zu 70% erstmal
von der Optik her, es muss mir gefallen. :) Wenn die Tuning-
maßnahmen mir ebenfalls gefallen oder eine gute Basis für
mich darstellen dann bezahl ich eben mehr, ganz klar.
Colonia
Zitat:

Klar, ist es die eigene Entscheidung, aber was ist, wenn der umgabaute BMW einen Auffahrunfall hat? Dann ist mir ein nicht "umoperierter" lieber, denn dessen Front kann man leichter ersetzen. Was aber macht der mit dem BMW, dessen Nase aufwändig umgebaut worden ist.




Darüber machst Du Dir Gedanken wenn Du Dir ein Auto kaufst? Dann nimm eines von der "Stange" und verändern nix dran.

Den Unfall kannste auch haben wenn Du den Wagen selbst umgebaut hast.

Sorry, aber das sollte kein Kriterium für einen Fahrzeugkauf sein.

TD_s1m
E60 find ich passt nicht so wirklich....

Auch generell find ich solche umbauten nicht so toll. Da muss dann schon alles gemacht werden, samt Scheinwerfer etc. (siehe Forostory ;-))

Aber ich glaub auch das der E60 einfach viiieeeel zu breit und wuchtig dafür ist. Beim E46 Zeug muss man schon ne ganze Menge umarbeiten und an den Stoßstangen rausnehmen
sanituning
also unter tuning verstehen aber einige etwas anderes als ein auto bis zur unkenntlichkeit umzubauen.

wem die e46 optik gut gefaellt der waere doch mit einem e46 nicht wirklich falsch beraten oder? zumal es das modernere auto ist.

wenn dir wie du sagst in erster linie ein auto gefallen muss damit du es kaufst liegst du sicher richtig.so geht es wohl fast jedem.wenn man sich dann von nem e36 hat überzeugen lassen warum baut man ihn auf e46 um??

sorry,aber ich habe schon einige umbauten gesehen auf den 24 treffen die ich dieses jahr besucht habe.es waren wenig handwerklich gut umgebaute dabei.wenn der übergang vom e46 blinker an den e36 kotflügel nicht richtig passt ist das in meinen augen kein wirklich guter umbau sondern nur das was mit begrenzten mitteln oder arbeit moeglich war.

nur weil etwas im trend liegt muss man das nicht haben.trends sind meist nicht sher langlebig.

so schoen mancxher frontumbau ist,so geil auch mancher effektlack.in einiger zeit meist geht das sogar recht schnell ist das out udn kein mensch will es mehr haben oder es dreht sich zumindest keiner mehr nach um was die meisten wohl daran reizt.

ein fahrzeug was aber noch als ursprüngliches produkt erkennbar ist ist zwar irgendwann mal nicht mehr aktuell oder auch nicht mehr hip aber es hat eventuell mal das zeug zum klassiker zu werden.

wer will in einigen jahren schon nen m3 e46 mit flügeltüren und glitzereffektlack kaufen? da werden relativ original belassene fahrzeuge gekauft.

mal abgesehen davon das eine individualisierung die nicht ohne weiteres rückrüstbar ist sicherlich meist ein wertverlust darstellt.

besonders die sehr bekannten scene fahrzeuge sind meist unverkäuflich.

keienr will nen auto kaufen wo es heisst:ach das ist doch der alte von xy.

manche kisten sind nahezu unverkäuflich einfach weil sie bekannt wie nen bunter hudn sind.

man kann ein auto auch tunen und individualisieren ohne es total zu verfremden.

jeder soll machen wie es ihm gefaellt.

sinnvoll waere aber wnen die meisten individualisierungen relativ problemlos rückrüstbar sind.

ich habe zu viele autos auf treffen gesehen die mal wunderschoen waren.aber unter dem gruppenzwang das man in jeder saison wieder mit irgendwas neuem glaenzen muss sidn viele autos nur noch verschlimmbessert worden.

manche kiste traegt den 5ten lack udn den 10 ten satz chromfelgen nur dmait es nicht heisst:wie du hast nichts neues gemacht?

ich kenen da einige von deren besitzer auch genau das sagen:ich musste ja fuer die neue saison wieder was machen.

ein stück pokalgeilheit steckt natürlich auch dahinter.

wenn 10 e36 mit silverstoneblue auf dem platz stehen kann man mit dme lack wohl nicht mehr sonderlich gut punkten aufgrund der konkurrenz.

übrigends,der trend geht wieder zu dezenten umbauten und gerade weg von dem plastikanbauzeug und dem umbauen auf optik einer anderen baureihe.

das gute alte m paket sieht nie schlecht aus an nem e36 aus auch wenn man es schon kennt.

die gfk breitbauten kann irgendwann keiner mehr sehen.

man hoert die letzten 2 jahre immer wieder das viele leute die etwas weniger auffaelligeren umbauten mehr zu schaetzen wissen.

trends aendern sich halt einfach zu schnell.

mein kumpel hat zum beispiel einige pokale gewonnen fuer nen ganz normalen e36 b3 3,2

das auto nur nen paar spurverbreiterungen bekommen,kleien kohlefaserparts im motorraum udn nen ordentlcihen hifi ausbau von dem man keine wasserblubberblasen sieht.

man glaubt es kaum,einige wissen einen guten gepflegten originalzustand mit kleinen individualisierungen halt besser als angespachtelte gfk schürzen mit fremden scheinwerfern,20 zoll chromraedern und nem 8 farben lack.

jeder versteht etwas anderes unter tuning aber tuning bedeutet nicht das man sich aus der masse absolut hervortuen muss durch nen moeglichst auffaelligen umbau.

seis drum,jeder soll das machen was ihm gefaellt udn es gibt immer zwei meinungen.

nach ner meinung wurde hier gefragt.

eigentlich schon traurig,weil so eine entscheideung trifft man für sich selber und legt das konzept fest.

wer andere fragt was er umbauen soll schielt schon mit einem auge nach zustimmung der breiten masse udn somit nach nem pokal.

ein auto muss in erster linie einem selber gefallen,dann ist es auch egal wenn 20 leute auf nem treffen sagen das die karre scheisse aussieht.

gruss sascha
Psyco
Zitat:


Ok du wilst eine Meinung - gut!

Wann hört das denn endlich auf, dass alle E36 nur noch Sinnlos verbastelt werden? Ein 3er ist kein 5er. Harmonisch passt hier rein gar nichts - im Gegenteil es sieht einfach nach nichts halben und nichts ganzem aus.

Die ganzen verbastelten E36 tun mir echt Leid und genau aus denen Aktionen raus geniesen Sie auch Ihren "Ruf".

Wie gesagt, ich finds zum Kotzen.

(Zitat von: Pixsigner)





GAAANNZZZ DEEIINER MEINUNG...... PIXSIGNER....


du hast es auf den punkt genau getroffen ..!
Deniz81
ich denke ja auch wie Pixsigner, Sanituning und Psyco. Aber wenn du schon umbauen willst, würde ich dir die E39 Facelift Front empfehlen. Ich finde, die passt besser zum E36, als eine E46 Front. Wirkt aggessiver. *g*







Bearbeitet von - Deniz81 am 16.10.2007 09:36:48
Nicore
Also so langsam gehen die Meinungen echt weit auseinander.
Finde es wirklich schlimm das hier dieses "ein BMW muss so
aussehen" durchkommt. Wenn man sich die letzten so durchliest
könnte man meinen das Tuning bzw. Styling von Fahrzeugen bald
komplett tabu ist. Aber dem ist nicht so! Es wird weiter gehen
und es werden auch wieder extremere Sachen kommen weil einfach
keiner diesen Einheitsbrei auf nem Treffen oder auf einer Messe
sehen will. Da will ich was neues, was verrücktes, was ausprobiertes
und Individuelles sehen... egal ob es mir gefällt oder nicht.

Es gab auf Treffen soooo viele Autos die MIR nicht gefallen haben,
habe aber öfter interessiert das Gespräch mit dem Besitzer gesucht
und über due Umbauten geredet. Wenn man merkt was für ein Engagement
bei dem Besitzer durchkommt und die Überzeugung zu dem Umbau, dann
kann ich mich auch dafür begeistern weil ich die Arbeit und Mühen
darin sehe. Auch wenn ich diesen Umbau auf keinen Fall an meinem
Auto machen würde... und selbst wenn eine Ecke der Haube nicht an
den Kotflügel passt... Scheiß drauf! Es ist noch kein Meister vom
Himmel gefallen und jeder fängt irgendwann mal an. Dieses ewige
"muss" und dieser "Zwang zur Perfektion" geht mir sowas von auf
den S***!

Wenn das "so" weitergeht, können wir das ganze hier gleich auf
"Serienwagen-Syndikat - Die Spießercommunity" umbenennen.

Mal am Rande: Das E36 Cabrio von "TD_s1m" ist für mich DAS Beispiel
überhaupt, das ein Umbau bzw. eine Modell-Conversion absolut geil
aussehen kann.

Wie gesagt, diese Aussage wie "kauf die einen E46 wenn Du auf
die e46 Optik stehst" ist für mich aus der Kindergartenschublade.
Der Umbau auf eine bestimmte Optik steht wohl in keinem reellen
Zusammenhang zum Kauf eines anderen Autos. *lol*
sanituning
@ nicore

du hast wohl eher ein problem mit dne leuten die auf seriennahe optik stehen.kommt dar irgendwie nen zwang zum totalen veraendern durch.

wenn du auf total unkenntlich gemachte modelel stehst ist das ja in ordnung,aber dann akzeptiere auch bitte das manche auf autos stehen die von aussen noch als solches zu erkennen sind.

tuning heisst nicht totaler blech umbau.tuning kann auch tieferlegung alufelgen udn paar kleinigkeiten im innenraum bedeuten.davon ist das auto noch lange nicht mehr serienmaessig udn es ist definitiv getuned bzw. individualisiert.

warum verstehst du nicht das auch nicht so radikale sachen unter tuning fallen?

wie gesagt es gibt immer verschiedneen meinungen aber das das hier zum serien optik forum wird nur weil einige keien blechtotalveraenderungen moegen halte ich für etwas übertrieben.

manche finden halt das weniger mehr ist udn andere halt das wenig fast nichts ist.

seis drum.

gruss sascha
Timee
@nicore: seh ich genauso wie du. das auto von "krass" ist auch ein perfektes besipiel wie ich finde.

zum e60umbau: finde wenn man es so löst wie csr (breitbau, 20oder mehr zoll) geht der umbau klar. dann wirken die scheinwerfer nicht zu übertrieben. aber sonst geht echt die armonie flöten.
Nicore
Ich hab ganz und gar KEIN Problem mit Leuten die auf
"dezent" stehen, siehe meine Kommentare bei einigen
Fotostories. Ich finde selbst das dezente Autos halt
sehr sauber und elegant aussehen "können" wenn man
halt nur Embleme cleant etc... Und selbst "dezent"
ist für mich eine Stufe des Stylings mit Dingen die
man erst auf den zweiten Blick sieht. "Dezent" hat
in diesem Sinne bei mir aber nichts mit M-Paket +
M-Fahrwerk + weiße Blinker + 8x17 BMW Felgen zu tun.
Das ist für mich einfach Alltag und schlichtweg nur
langweilig...

Ich habe aber ein Problem mit Leuten die gnadenlos auf
dezent stehen UND unentwegt immer den Weltverbesserer
spielen indem sie sagen "das gehört nicht an einen BMW"
oder "sowas ist VW/Opel Dreck" oder sofort mit sowas
wie "Bastelbude" etc. daherkommen wenn mal jemand eine
Lufthutze reinflext oder sich eine Form aus GFK modeliert.
Siehe einige Kommentare in meiner Fotostorie...

Hier mal eine PM die ich erhalten habe im O-Ton:

"n Bmw hat einfach edel auszusehen und nicht wie n
aufgemotzer Honda... außerdem geb ich mein geld
wenigstens für hochwertige teile aus...".

Ich meine einzig und alleine diese Engstirnigkeit die ganz
und gar nicht in eine TUNING-Community passt.

Vielmals kommen solche Meinungen aber auch einfach aus
Neid, Ideen- und Mittellosigkeit. Irgendwie müssen sich
einige dann halt profilieren und das auch noch ohne eine
Ahnung von der Materie zu haben.

Sofort "Japan Plastikbomber" oder "Fast & Furious Scheiss"
rufen wenn mal jemand einen alternativen Heckspoiler montiert.
Aber selber einen Class II Spoiler drauf haben und total auf
DTM-Tourenwagen stehen die selber nur aus GFK/CFK bestehen
und Megaspoiler drauf haben...
Pixsigner
Natürlich ist und bleibt es jedem selbst überlassen was er aus seinem Auto macht!

Über das Thema Wiederverkauf brauchen wir uns an dieser Stelle auch gar nicht unterhalten. Aber ein 3er im original Zustand bringt nach Jahren gewiss mehr als eine verbastelte Kiste in der noch zusätzlich 1000ende Euros vergraben sind!

Aber auch das Thema Tuning und Kosten die man nicht mehr rausbekommt dürften jedem hier klar sein.

Nur wenn ich mir (ich spreche von mir persönlich) einen E36 kaufe, weil mir dieses Fahrzeug in seiner Form wie er ist einfach sensationell gut gefällt, dann brauche ich einfach keine E46 Front, Effektlackierung etc. um großartig aufzufallen oder mein (event.) mangelndes Selbstbewusstsein zu kompensieren (dies ist eine rein hypothetische Aussage, braucht sich niemand angegriffen zu fühlen).

Ich habe das an meinem alten Touring hinter mir und ganz ehrlich, mir hat der Haubenumbau und der Rest den ich damals 2001/2002 gemacht habe schon nach ner Woche nicht mehr gefallen und ich würde es auf gar keinen Fall an meinen Bimmern mehr machen.

Zitat:

Vielmals kommen solche Meinungen aber auch einfach aus
Neid, Ideen- und Mittellosigkeit. Irgendwie müssen sich
einige dann halt profilieren und das auch noch ohne eine
Ahnung von der Materie zu haben.



Ich denke es ist genau umgekehrt, dass sich manche durch übermäßig "vertunte Kisten" sich vermeindlich zu profilieren versuchen...dem Rest des Zitates stimme ich voll zu!

Mittlerweile kann ich diese "Haubenkrüppel" nicht mehr sehen - würde auch jeden E36 der Karosserietechnisch im original Look beibehalten wird bedeutend höher bewerten, wenngleich ich die Arbeit von wirklich guten umgebauten Fahrzeugen (die aber doch eher selten sind) zu schätzen weiß und dies auch objektiv einschätzen kann.

Wer allerdings Rückleuchten im Lexus-Style montiert, das ganze Klarglasgedönse und Spoiler und Schweller die jedem LKW-Unterfahrschutz Konkurenz machen von Spaltmaßen bei denen selbst Gletscher neidisch werden, der kann und braucht nicht erwarten, dass dies mir oder ggf. der Allgemeinheit gefällt und z.T. ganzen Modellreihen Ihren Ruf verleiht, da Leute die in das Thema "Tuning" nicht so involviert sind nur noch mit dem Kopf schütteln :-)

Komischerweise sind aber auch hier "Seriennahe" Fahrzeuge ganz weit vorne in der Bewertung die eben nicht nur von Spätpupertierenden Jünglingen nach den o.g. Kriterien bewertet wurden!!!

Letztendlich ist es jedem sein Ding!
Dies könnte z.T. auch am Alter liegen :-)

"Plan_B" wollte eine persönliche Meinung und die habe ich wiedergegeben!


Bearbeitet von - Pixsigner am 16.10.2007 13:49:41
Nicore
Das Thema "Haubenkrüppel" ist auch wieder eine Sache für sich. :)
Finde auch einige gut, andere wiederum blöd. Finde selbst meine
eigene blöd und bau wieder auf Originalhaube zurück. Aber das ist
ein anderes Thema.

Das mit dem profilieren ist immer so eine Sache und beim Tuning
geht es ja neben den Ideen meist um finanzielle Sachen... Aber
warum baut man ein Auto um? Weil man neidisch ist auf dezente
Autos? Das Wort "profilieren" können wir jetzt wieder auf die
goldene Waage legen und zweideutig betrachten. Erstens im Sinne
von "angeben" und zweitens im Sinne von "etwas schlecht reden".
Ich meinte zweiteres... und das wird vielmals deutlich wenn man
sich hier die Kommentare in den Beiträgen wie "was ist mein Auto
noch Wert" anschaut... Stichwort "Bastelkarre... nur 1000€ Wert"
usw... das kommt nicht von irgendwoher.
sanituning
naja,mir war schon bewusst das deine etwas forsche verfechterei des extremeren umbauens und der seitenhieb auf die "serienautos" aufgrund einiger aussagen gegenüber deiner fotostory zustandegekommen ist.

allerdings haben auch serienautos hier im forum ihre daseins berechtigung und so mancher serien e36 mit m paket und nur 8x17 felgen gefaellt einigen besser als ein extrem umgebautes auto.

die geschmaecker sind halt verschieden.

sicher kann man die mühe und die leidenschaft der leute anerkennen auch wenn es einem persoenlich nicht gefaellt.

zwang zum perfektionismus? ich denke jeder versucht es so gut wie moeglich hin zu bekommen.

wenn aber die gfk stosstange rangenagelt wurde mit spaltmassen als wenn nen lkw reingefahren waere,wenn 5 cm luft zwischen dem e46 blinker und den umgebastelten e36 kotflügelecken klaffen,wenn die 20 zoll raeder so im radkasten stehen das kein zahnstocher mehr dazwischenpassst und die fuhre schleift,dann mag das sicher ein individueller umbau sein aber da muss man sich sicher auch einige negativkommentare gefallen lassen.
ich beziehe das nicht auf dein auto,nicht falsch verstehen.ber ich war auch auf einigen treffen dieses jahr udn habe auch diverse kommentare von besuchern zu einigen autos gehört.

einem schlechten umbau ziehe ich dann doch ein serien m paket vor.

in einigen jahren hat sich die tuninggemeinde an den flügeltürumbauten sattgesehen bis zu dem punkt wo das kaum einer mehr haben moechte.wohl dem der dann noch ne normale tür hat.

wenn man sich die letzten 20 jaher mal so ansieht gab es wieder extreme spitzen des tunings.aber wie gesagt das sidn spitzen.die wesentlich laengeren zeiten der gesunden mittelwerte überwiegen deutlich.

das klassischer tuning raeder,fahrwerk auspuff,leistung ist zwar sicher nicht unbedingt geeignet aus der masse absolut hervorzustechen aber diese massnahmen werden nie aus der mode kommen.


seis drum,der threadersteller wollte ne meinung hören udn er hat sowohl pasitiven als auch negativen zuspruch bekommen.

da das forum sicherlich nicht repräsentativ fuer die komplette bmw gemeinde steht ist er letzten endes genau so schlau wie vorher.

er muss immer noch selber entscheiden ob er es nun macht oder nicht.

vor allem muss er mit den folgen der entscheidung dann leben bzw. fahren.

gruss sascha
ellbc
Zitat:


Ich hab ganz und gar KEIN Problem mit Leuten die auf
"dezent" stehen, siehe meine Kommentare bei einigen
Fotostories. Ich finde selbst das dezente Autos halt
sehr sauber und elegant aussehen "können" wenn man
halt nur Embleme cleant etc... Und selbst "dezent"
ist für mich eine Stufe des Stylings mit Dingen die
man erst auf den zweiten Blick sieht. "Dezent" hat
in diesem Sinne bei mir aber nichts mit M-Paket +
M-Fahrwerk + weiße Blinker + 8x17 BMW Felgen zu tun.
Das ist für mich einfach Alltag und schlichtweg nur
langweilig...

Ich habe aber ein Problem mit Leuten die gnadenlos auf
dezent stehen UND unentwegt immer den Weltverbesserer
spielen indem sie sagen "das gehört nicht an einen BMW"
oder "sowas ist VW/Opel Dreck" oder sofort mit sowas
wie "Bastelbude" etc. daherkommen wenn mal jemand eine
Lufthutze reinflext oder sich eine Form aus GFK modeliert.
Siehe einige Kommentare in meiner Fotostorie...

Hier mal eine PM die ich erhalten habe im O-Ton:

"n Bmw hat einfach edel auszusehen und nicht wie n
aufgemotzer Honda... außerdem geb ich mein geld
wenigstens für hochwertige teile aus...".

Ich meine einzig und alleine diese Engstirnigkeit die ganz
und gar nicht in eine TUNING-Community passt.

Vielmals kommen solche Meinungen aber auch einfach aus
Neid, Ideen- und Mittellosigkeit. Irgendwie müssen sich
einige dann halt profilieren und das auch noch ohne eine
Ahnung von der Materie zu haben.

Sofort "Japan Plastikbomber" oder "Fast & Furious Scheiss"
rufen wenn mal jemand einen alternativen Heckspoiler montiert.
Aber selber einen Class II Spoiler drauf haben und total auf
DTM-Tourenwagen stehen die selber nur aus GFK/CFK bestehen
und Megaspoiler drauf haben...

(Zitat von: Nicore)




DEM kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Ich hab ja selber schon vor Jahren mit meinem angefangen, irgendwann ging es dann eben in eine Richtung und die wurde beibehalten.
Ganz ehrlich: heute würde ich ebenfalls keinen Haubenumbau mehr machen (trotzdem gefällt es mir...) vielmehr würde ich jetzt Wert auf andere Dinge legen: andere Farbe (Weiß), andere Optik allgemein (Carbon, dezente Airbrushes). Nur der Innenraum wäre bestimmt ähnlich...

Tuning bedeutet Individualisierung. Wie sehr, das muss jeder für sich entscheiden. Nur schade finde ich immer wieder diese "Killerphrasen", wenn einem was nicht gefällt kann man das doch dezenter ausdrücken...
sanituning
zitat:

Tuning bedeutet Individualisierung. Wie sehr, das muss jeder für sich entscheiden. Nur schade finde ich immer wieder diese "Killerphrasen", wenn einem was nicht gefällt kann man das doch dezenter ausdrücken...



dem stimme ich absolut zu.

gruss sascha
Bmw_320d_Racer
Mir persönlich würde es gefallen...und wäre auch was Auffalendes...
MFG