Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bongiorno
Hauptthema:
Ich bin schon eine Weile passiver Mitleser in diesem Forum. Bislang hat sich die Mehrheit der user bei den Benzinmotoren allerdings mit dem 335i beschäftigt.

Gibt es denn auch jemanden, der mir Erfahrungen bzw. die Unterschiede zu den "kleineren" Motorisierungen 325i/330i schildern kann? Insbesondere interessiert mich brennend (da Kaufabsicht), ob sich die Fahrleistungen und Verbräuche bloß auf dem Papier unterscheiden oder auch in der Praxis deutliche Unterschiede aufweisen. Meines Wissens ist ab MJ 2008 bei beiden Modellen der Hubraum gleich groß. Wieviel mehr an Fahrspaß bringen die 54 PS Unterschied?

Nur ein kurzer Hinweis für diejenigen, die mir gleich einen 335i empfehlen würden: Dies ist bestimmt ein Super-Motor, kommt für mich (aus verschiedenen Gründen) aber nicht in Frage.
E92Lover
Also mein 325i verbraucht ungefähr so 9 - 9.5l (hauptsächlich AB), was ich schon recht hoch finde. Hab allerdings noch Aktivlenkung dabei, was auch nochmal ca. 0,8l raubt, die M-Paket Schlappen tun ihr übriges. Leider hatte ich mich auch vertan, ich dachte im E92 (03/07) wäre wie im E93 auch schon der "kastrierte" 3l-Hubraum Motor verbaut, was allerdings nicht der Fall war. Den Motor konnte man auch gut und gerne unter 8l fahren.
Die Beschleunigung ist recht ordentlich und wie ich finde kein allzu großer Unterschied 0-100km/h im Vergleich zum 330i, bin ihn bislang aber nur sehr selten gefahren. Da können andere mehr urteilen.

Bearbeitet von - E92Lover am 09.08.2007 13:53:45

Bearbeitet von - E92Lover am 09.08.2007 13:54:17
Mr.Olzo
Nun ob das auch beim E92 ein 325i 2008 ein 3,0 l wie beim e93 sein wird weiss ich nicht 100% meine Autohändler wissen es noch nicht.
325i 2,5 zu 325i 3,o BEIDE 218 ps merkt man in den unteren Drehzahlen der 2,5 tut sich da etwas schwerer, braucht hohe Drehzahlen was kein Porblem ist zu mal der Sound genial ist.Dieser Motor will und soll sportlich sein, sorry die Silberlocken Fraktion ist damit nicht so recht glücklich.

Der 3,0 l 218 Ps kommt von unten etwas besser, klingt bedeutend härter da Direkteinspritzer, erinnert einen im Stand schon sehr an einen Diesel, ist Sparsamer aber Oben wirkt er wie zugeschnürt, logisch da wird er Gedrosselt.

Der 330 mit 272 Ps ist ein toller Motor und wäre meine erste wahl.

Bearbeitet von - Mr.Olzo am 09.08.2007 14:03:17
FRY
bin den 325i (2,5i 218PS) und den 330i (258PS) gefahren und der 330i ist spürbar schneller und geht aus dem drehzahlkeller deutlich besser. der verbracuh liegt etwa 0,5 liter über dem des 325i. meine eltern haben sich dann letztendlich auch für den 330i entschieden.

mfg FRY