Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
exosist
Hauptthema:
Hallo!

Ich habe ein problem der Motor macht geräusche, unszwar es klackert vorne bisschen.

Wenn ich Gas gebe oder auf die Kupplung drücke ändert sich an dem Geräusch nichts.

Was kann es denn sein, mein Kumpel Hobby schrauber meinte dass die Steuerkette-spanner langsam kaputt geht.

Hat denn jemand Ahnung davon?

BMW 523i, Schaltgetriebe e39 Limo zur info!

Danke schonmal voraus!


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 10.07.2007 17:42:21
Daywalker555
Könnte schon mit der Steuerkette zusammenhängen, kann aber zum Beispiel auch von der Klimaanlage kommen (Spannrolle).
Probier´s mal mit und ohne Klima.
MfG Dino
exosist
habe ich auch schon probiert,bleibt gleich auch wenn der Klima läuft oder nicht läuft!

Ich bin mir sicher, dass es nicht die Hydrostösse sind!

aber Danke dir trotzdem!
Daywalker555
Kein Problem. Immer gerne. Wird dann wohl wirklich mit der Steuerkette zusammenhängen.
Viel Erfolg noch. ;)
MfG Dino
exosist
ja, muss ich glaube ich haben!

Also ich war heute bei 2 Bmw händlern und beide meinten ganz was anderes, eine meinte das wäre die Wasserpumpe und der andere meinte die nockenwelle sollte mal eingestellt werden!

Ich glaube beide haben keine Ahnung!
roedel
Ja genau die Auspuffschelle ist locker...;-)
Fahr lieber gleich wieder und schau erstmal selber, eh sie dich dort verarzten und dir das Geld aus der Tasche ziehen und am ende alles beim alten ist.
Wie viel KM hat der Wagen weg und was für Öl fährst du?
Das klickern ist also nicht Drehzahlabhängig?
Aus welcher Region kommt es denn?
982racer
Scheint sich wohl erledigt zu haben,keine Rückmeldung vom Autor
MB523iA
Servus Freunde, meiner hat auch angefangen zu "klackern".
Auch 523I, aber Automatik. Bei mir ist es Drehzahl abhängig!
Es kommt wie es Lust hat, mal im kalten sowie im warmen Zustand.

Als es im warmen Zustand zum ersten mal kam, fuhr ich kurz drauf Autobahn. Schön die Gänge ausgefahren, dann wars weg. Aber heute, kam es während er warm war.

Habe eine low Quality Sprachmemo aufgezeichent.

YouTube Video Link



Bearbeitet von: MB523iA am 17.11.2010 um 23:08:45