Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Klausimusi
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich habe in der letzten Zeit einen kleinen Kühlwasserverlust, der leider immer mehr wird. Ich hab mich heute mal unter die Kiste gelegt (mit nem Wagenheber aufgebockt-keine Grube) und das mal genau begutachtet. Der Kühler und die Schläuche sind 100% dicht. Das Wasser tropft rechts (in Fahrtrichtung) von der Nase der Ölwanne. Es kommt aber von hinten gelaufen und tropft nur vorne ab. Das Symptom tritt aber nur auf, wenn die Heizung an ist (das heißt, wenn der Wärmetauscher im Innenraum aufgeht). Ich vermute, daß ein Schlauch hinten zwischen Spritzwand und Motor undicht ist und dann die Brühe runterläuft und an der Ölwanne entlang, oder sehe ich das falsch? Wenn ihr Tips habt, was da undicht sein könnte wäre ich auch für ein paar Bilder sehr
dankbar ;-). Wenn dem so sein sollte, kann ich das Teil selber
wechseln oder muß ich da in eine Werkstatt fahren?
Gruß
Klaus