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T H E M A     R Ü C K B L I C K
nils21
Hauptthema:
hi!
also ich beobachte schon seit 8 monaten dass ich schleichend kühlwasser verlier. kann schlecht sagen wieviel auf 1000km aber ich schätz so nach 2000-4000km (sehr grob) fehlen im kalten zustand ca. 4cm bis zur "cold"- markierung. hab mal aufgefüllt und mitm stift datum dran geschrieben. seit 11.4.06 ist stand 4cm gefallen (kalt) und bin so 4000km gefahren.
system wurde schonmal abgedrückt, sei angeblich dicht(war im märz)
was ich noch beobachtet hab:
1. leerlaufschwankung nach kaltstart (kenn ich aber bei dem auto nich anders)
2. es steht ne klein, wirklich kleine pfütze öl in den kerzenbohrungen, is das normal?
3. am vierten zylinder is der kerzenstecker braun verfärbt (so pulvrig ???) und es roch wie ein 2-takter aus dem loch so ölig-benzinig, aber in dem loch stand (fast) kein öl
4. am ansaug-krümmerflansch sind so "feuchte" stellen zu sehen, keine rinsale oder so sieht nur feucht aus so um die rohre rum am übergang/flansch.
lange rede kurzer sinn: bitte um ideen und ratschläge
ps: hab die suche über nen stunde bemüht, hat mich nur nich befriedigt was ich dort gefunden hab
ti_comp
Hört sich für mich an wie eine Zylinderkopfdichtung, die langsam den Geist aufgibt.
nils21
das wär natürlich gar nich gut. weißen rauch hab ich noch nich (is ja auch nich viel wasser)
und leistungsverlust, naja??? ich bin mir nich sicher aber wenn dann nur bissl
viel wichtiger:
wie krieg ich raus was los is bzw. wie krieg ich sicherheit das es die zkd is oder nich