Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
X_3
Hauptthema:
Guten Morgen,

bei meinem BMW X3, E83, Bj 2008, N46B20B steht der P1050/2A67 Fehler im FS. Mutmaßlich steht das wohl mit dem Valvetronic-Motor in Verbindung den ich (+ Ventildeckeldichtung) jetzt gerne tauschen möchte. Auf YT gibt es Anleitungen ...

Ich weiß, dass nach dem Tausch (vor dem Motorstart) die Endanschläge neu angelernt werden sollen. Dazu hätte ich IN*A zur Verfügung.

Frage1: Im Untermenü VVT setting gibt es ganz links den Button "VVT-end position control". Ist dies die benötigte Funktion um den Elektromotor entsprechend zu kalibrieren?

Frage2: Wenn ich den Fehlerspeicher des ECUs lösche, steht (unrepariert) weiter der P1050/2A67 Fehler im FS. Lediglich der Errorcounter geht auf eins runter. Warum eigentlich? Sollte der Fehler nicht erst nach dem nächsten Start wieder auftreten? Wie lösche ich den Fehlerspeicher richtig, wenn ich kein IS*A zur Verfügung habe?

Viele Grüße & Danke
Frank