Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ricleaks
Hauptthema:
Guten Tag,

Hier erstmal die Details bevor ich mein Problem erkläre:

E46 Bj: 04/1999
Motor: M43TÜ B19 UL
Laufleistung: 110.000Km

Ich kann nicht genau sagen ob das Problem nur im Kaltlauf stattfindet. Jedoch habe ich enorme Drehzahlschwankungen die jedoch nie in die Höhe gehen sondern nur in die Tiefe. So kann es sein das die Drehzahl auf 400-500 sinkt und dann wieder auf 800 diese dann 1 sekunde halten kann und wieder sinkt.Dies kann sogar zum ausschalten des Motors führen aufgrund der geringen Drehzahl.

Was wurde unternommen:
- Schläusche wurden auf Undichtigkeit und Porösität geprüft.
- Beim abstecken der LMM ändert sich am Problematischen Verhalten nichts (Problem besteht weiterhin)
- KGE wurde erneuert.

Fehlerspeicher (Nicht aktuell) gab folgendes Problem:
P0170 Krafstoffkorrektur (Bank1) Typ: Funktionsstörung
 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.09.2020 um 20:12:33
Dragon846
Versteh ich das richtig, dass du den LMM absteckst und sich gar nichts verändert am Motorlauf?
BMWBT52
Kurbelgehäuseentlüftungsventil schon mal geprüft oder getauscht?