Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gifti666
Hauptthema:
Hallo User und Bastelfreunde,

heute habe ich mich an die Fahrertür meines 525i Touring gemacht. Grund war ein nicht mehr funktionierender Fensterheber.
Das Gute ist, der Fensterheber geht wieder (wenn auch leidlich), aber es sind einige neue Probleme aufgetaucht.
1) Sind bei der Demontage der Verkleidung fast alle Halterungen (also die schwarzen, nicht die weißen Pins) abgegangen. Sie sind aber nicht abgebrochen sondern haben sich einfach gelöst. Wie bzw. womit mache ich die am besten wieder fest? Heißkleber, Epoxidharz oder ...?
2) Beim basteln ist mir aufgefallen, dass die Türdichtung an einigen Stellen nicht mehr klebt und lose "rumhängt". Womit kann ich die wieder am besten kleben?
3) Bei der Funktionskontrolle des FH habe ich festgestellt, dass das letzte Stück nach unten sehr schwer geht und er ruckelt. Habe die Gleitstücke getauscht ohne Erfolg. Jetzt habe ich gesehen, dass die (von innen rechte) vordere Führungsschiene verbogen ist und die Scheibe dann aus der Führung läuft. Wie bekomme ich die raus?
4) Ursache für die verbogene Führungsschiene ist wohl das abgerissene Fangband der Fahrertür. Das Bauteil habe ich bei der Aktion auch noch in der Tür rumliegend gefunden. Kann mir jemand eine Bezugsquelle für so ein Reparaturblech oder Reparaturset nennen?

Puh ich glaube das war es erstmal. Was sich so alles ergibt, wenn man nur mal den FH checken will...

mfg gifti
elu2
Hi also ich würde:

1) .. Heisskleber nehmen

2) .. Scheibendichtung nehmen

3) .. musst du dafür Kabelbaum+Scheibe rausnehmen
.. sollten glaube Schrauben/Muttern mit 10er
Schlüsselweite sein..

4) .. Türfangband hinten:
https://m.ebay.de/itm/BMW-E34-E32-Turfangband-Turbremse-hinten/380335552227

5) .. viel Erfolg:)

Lg
gifti666
Danke für die Antwort,

1) Hatte ich erst mit UHU Kleber probiert, hat aber nicht gehalten. Habe jetzt einen "Supersekundenkleber" genommen. Der scheint wie Bombe zu halten.

den habe ich auch für 2) benutzt ;)

3) Problem gelöst. Die Schiene wird durch eine Schraube unterhalb des Fangbandes gehalten. Anschließend habe ich die Scheibe komplett raus genommen. Dann kann man die Schiene nach unten abziehen. Neue Schiene beim freundlichen besorgt und alles wieder rein. War etwas fummelig aber es ging.

4) Das Fangband hatte ich ja noch (lag in der Tür). Habe jemanden kompetentes gefunden der mir in die Tür ein Blech geschweißt hat und das alte Fangband wieder eingebaut.

MfG gifti