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T H E M A     R Ü C K B L I C K
sascha77
Hauptthema:
Hallo,
hab ein kleines Problem mit meinen BMW.
Der E-Lüfter (Kühler) geht sehr schnell an und im Innenraum wird es nicht richtig warm.
Auch die Öltemperatur geht kaum über 70°C.
Wasserpumpe läuft, Thermostat neu, ordentlich entlüftet.
Habe dann im "Geheimmenü" den Temperaturverlauf verfolgt.
Beim Testlauf in der Garage 80° Wasser, 75° Öl, Heizung funktioniert,Lüfter ist aus.
Dann Probefahrt gemacht, Temperaturen gehen während der Fahrt runter und E-Lüfter läuft.
Nochmal im Geheimmenü Nachgesehen, da war dann KTMP-MOM ungültig.
Mit Carly ausgelesen, Kühlmittel 60°C, Öltemperatur 65°C, Motortemperatur 106,5°C.
Nach Zündung aus geht auch die Öltemperatur auf diesen Wert.
Also ein Zeichen dafür das die 106,5°C ein defekter Sensor ist.
Aber welcher Sensor ist für die Motortemperatur und wo sitzt er?

Danke für Eure Antworten.