Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kampfmaschine09
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem von einem Händler ein Bmw gekauft, welcher in Regensburg produziert wurde und in Frankreich die ganze Zeit zugelassen war. Der Händler hat diesen dann hier umgemeldet und verkauft.

Fahrzeug ist ein e92 330d mit 245ps

Folgendes Problem:
Im Fahrzeugschein steht drin: Produktionsdatum: 21.01.2010 und
Erstzullasung: 27.07.2010

Wenn ich die letzten 7 ziffer vom Fahrgestellnummer bei bmw vin decoder und im ETK eingebe kommt als Produktionsdatum 07/2010

Bin jetzt ein bisschen verwirrt. Was ist hier jetzt richtig.

Link

http://www.tj-e.de/images/product_images/original_images/img_3625x.jpg

Das ist Beispiel ausm Internet. Meiner ist zwar Schwarz aber die selben nieren, selben Spiegeln und Rückleuchten.

Laut meiner Recherche, kam der Facelift ab 03/2010 auf den Markt. Also müsste ja meiner 07/2010 sein oder liege ich hier falsch ?
Lennox-89
Nur überflogen.
Aber im Fahrzeugschein steht kein Produktionsdatum?!
Welches Feld meinst du bitte?
joecrashE36
Das Datum im "Fahrzeugschein" ist das der ABE.
 Das Feld ( 6 ) ist ein Zusatz zum Feld (k) = Nummer der EG-Typgenehmigung.
Zur Erklärung "Die im Feld k aufgeführte Genehmigung ist ab dem Datum gültig,wurde an diesem Datum erteilt.

Das kann z.B. bei der Einstufung der Schadstoffklasse oder der Zulässigkeit von ab Werk vom Hersteller
verbaute und zur Nachrüstung angebotenen LED-Leuchten aussen oder der Änderung der Spiegelfläche der Seitenspiegel gehen.
 
Lennox-89
Und als Ergänzung:
Dieses Datum kann doch einiges vom offiziellen Produktionsdatum abweichen.
rick2601
Ich hab spasseshalber bei meinem mal geschaut. Das Datum in Feld 6 liegt 5 Monate vor dem Produktionsdatum. Ist also völlig normal.