Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Griever
Hauptthema:
Hallo Leute,

seit ein paar Wochen habe ich immer wieder sporadisch ausfälle von ABS, DSC und RPA auch der Tacho macht dann was er will, aber immer nur für eine ca Sekunde und dann geht alles wieder richtig. ich hatte den ABS Sensor in verdacht und habe mir gedacht ich tausche ihn im Frühling oder so da der Fehler relativ selten auftritt, mal ist 2 Wochen  ruhe und ein anderes mal 3 mal in der Stunde.
Bis gestern ich stand auf einem Parkplatz und wartete auf jemanden der Motor war an, ich schaltete die Heckscheibenheizung an und mir fiel auf das die Display Beleuchtung kurz flackerte  das ist mir vorher nie aufgefallen. zum überprüfen ob ich richtig gesehen habe schaltete ich sie weider aus und dann kam die Meldung schon ABS,DSC und RPA ausgefallen ich dachte noch "Zufall"? Aber nein der Fehler lässt sich Reproduzieren. Ich dachte erst super nur Batterie defekt ist deutlich leichter zu Tauschen als den ABS Sensor oder Inkremaentalgeber oder wie die Dinger zur zeit Heißen. Aber warum kommt der Fehler wenn ich die Heizung aus Schalte das macht doch keinen Sinn oder doch? Hat jemand einen Tipp für mich?  
Meine Fahrzeugdaten:

BMW E90 320D Automatik 177PS
EZ 04.2010  
Meines Wissens erste Batterie
180 000 Km

Vielen dank im schon mal  
masarykring
Was genau steht denn im Fehlerspeicher?