Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lazoglu35
Hauptthema:
Hi leute.
Seit neusten spinnt mein ccc. (e60 bj2004 VfL mit ccc)
1. Wenn ich das Auto start, dauert es ewig bis vom BMW Logo auf das Hauptmenü gewechselt wird.
2. Egal ob ich Radio oder CD abspiele verschwindet der Ton nach ein paar Sekunden für min. 10 Sek. Manchmal auch länger. Die Zeit wo ich Ton habe ist vollkommen unterschiedlich. Mal für 2 Sek Ton dann wieder weg, mal 2 Minuten und dann weg.
3. Jedesmal wenn der Ton verschwindet kann ich den idrive wie ein Karussell drehen. Der Widerstand ist vollkommen weg. Das betrifft auch pdc usw.
4. Der CD oder DVD Player dauernd sucht

Habe viel gelesen
1. DerLüfter hinter dem ccc nicht arbeitet und zu heiß wird. (Auch bei den jetzigen Minusgraden)
2. Die Mulf auch zu heiß wird.
3. Kondensatoren im ccc defekt sind.

Habe mal komplett Batterie abgeklemmt für 2 std. Nix besser.
Weiß einer Rat.?
Allgäuer
Symptome waren bei mir ähnlich...Mulf war defekt. Zwei Dinge kannst Du selbst testen:

Wenn der Lüfter des CCC läuft kann man das hören (leichtes Summen/Sirren). Mulf abklemmen...wenn dann alles wieder läuft ist die Mulf defekt (auch ein Merkmal dafür ist, dass die Bluetooth-Aktivierung nicht geht).
 
SillaVio
beim BMW Händler gibt es eine lichtleiterbrücke zu kaufen, weiß nicht was die kostet aber ich schätze so um die 20 euro.
​damit kannst du alle Steuergeräte, die am most-bus  (Lichtleiter) hängen, mal überbrücken.
​der most-bus ist in ring-Struktur aufgebaut, der ring muss immer geschlossen sein, weil alle most-Steuergeräte nacheinander
​dranhängen. spinnt ein sg im most bus wirkt sich das auf alle anderen bus Teilnehmer auch aus. ich würde mit dem telefon-sg
​anfangen, einfach lichtleiter-stecker ausstecken und mit dem stecker von BMW brücken. das telefon-sg hatte ich schon oft als fehler,
​könnte aber auch der wechsler oder der audio-verstärker, je nach Ausstattung sein. tritt der fehler nach der Überbrückung der Steuergeräte
immer noch auf, ist der ccc defekt, der ist der chef vom most-ring.
gruß sillavio