Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Janineeeee
Hauptthema:
-

Bearbeitet von: Janineeeee am 14.10.2016 um 00:08:12
Hojo29
Wenn die Kette von der Ölpumpe defekt sein sollte dann wurde kein Öldruck mehr aufgebaut und normal gibt es hier einen Motoschaden.
Janineeeee
Das heißt ich sollte die ölpumpe nun mal austauschen lassen?
Hojo29
Man tauscht hier keine Teile auf verdacht.
Die erste frage ist hier wurde der Öldruck gemessen und wenn ja wieviel bar wurden erreicht.
Janineeeee
Und was auch komisch ist - der Fehler geht dauernd an und wieder aus ich fahre zB 30 km/h geht der Fehler aus wenn ich bremse wieder an... manchmal wenn ich dauerhaft 50 fahre bleibt der Fehler dauerhaft also nach Lust und Laune geht er an und aus
Janineeeee
Den Öldruck habe ich noch nicht messen lassen habe leider nicht die Mittel um es selbst zu testen, nur den Ölstand gemessen der ist in Ordnung.
Hojo29
Dann Öldruck messen lassen.
Und seit wann ist der Fehler und wurde in der Zeit ein Ölwechsel gemacht wo der Fehler auftritt?
Janineeeee
Ich habe mein Auto dieses Jahr im März gekauft und seit Mai ungefähr habe ich diesen Fehler leider zu viel Pech gehabt damit :( was ich nicht erwähnt habe nachdem die Steuerkette repariert wurde war der Nockenwellensensor defekt und musste auch getauscht werden
Soll ich lieber zu bmw fahren oder zu einer freien Werkstatt? BMW hat mittlerweile einen Stundenlohn Preis von 180€ Kostet bestimmt einen Hunderter den Öldruck messen zu lassen bei BMW
Hojo29
Öldruck messen kann jede freie Werkstatt.
 
schehofa
 

Öldruck messen kann jede freie Werkstatt.
 
(Zitat von: Hojo29)


 
Nö.
Beim N43 schon mal gar nicht.
Ohne Adapter für den Ölfilter und ohne gesteuertes Testmodul der Diagnose, die den Öldruck genau einregelt geht das beim N43 nicht.


Man kann etwas messen, ja vielleicht, aber was? Was hilft es dir wenn der Motor läuft und 2 bar angezeigt werden? Was schließt jemand daraus, der den N43 nicht kennt? Der Öldruck ist zu gering?  Der N43 hat ne Kennfeldgesteuerte Öldruckregelung. Ohne den Motor zu kennen kommt man nicht weit.


Ich kenne den Motor zu gut. Ist schließlich der aktuelle Problem-Motor bei BMW. 
Wurden die Kettenschienen-Teile aus der Ölwanne entfernt? 
Wurde das Ölsieb gereinigt?

Wenn der Gleitbelag der Führungsschiene gebrochen ist, kann es vorkommen, dass die Bruchstücke so fein zersäbelt werden, dass diese von der Ölpumpe angesaugt werden und durch das Ölsieb hindurch in den Ölkreislauf gelangen.
Dann ist der Motor ohnehin auf den Weg in die ewigen Jagdgründe.


Gruss
Janineeeee
Die groben Teile wurden aus der Ölwanne entfernt, aus dem Ölsieb noch nicht.
Das heißt wenn ich den Ölsieb sauber mache und der Fehler immer noch kommt kann ich davon ausgehen dass ich mein Auto gleich auf den Schrottplatz fahren kann?
Ich hoffe nicht, dass die Teile in den Motor gekommen sind. Aussage auch von BMW weil es ein Benziner ist geht es nicht auf Gewährleistung, Diesel schon.
Ich habe nun meine Bedenken, dass wenn ich mein Auto in eine freie Werkstatt bringe die überhaupt das Problem lösen können oder ob ich wirklich zu BMW fahren muss...
vielleicht ist es ja doch nur die ölpumpe? Danke für eure Hilfe ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll ich glaube wenn ich meinen BMW mit dem Problem verkaufe kriege ich auch nicht all zu viel dafür ??
Hojo29
Es kann ein N43 Motor sein oder N46 
Aber hier fehlen genaue angaben zur VIN oder  Typ , Monat


Und ja habe gerade geschaut bei N43 wird der Öldruck über den Ölfilterdeckel gemacht und mit Diagnose angesteuert.
BMW baut so viele Motoren und  da kann man auch schnell den überblick verlieren.

Bearbeitet von: Hojo29 am 13.10.2016 um 23:19:30
Mutrox
.

Bearbeitet von: Mutrox am 13.10.2016 um 23:15:56
Hojo29
 

Hallo leute,

Habe mir ein bmw e87 118d gekauft und will es tieferlegen...

Wollte fragen was ihr von den h&r 60/40mm haltet?

Habt ihr vielleicht auch fotos wie ein 1er mit 60/40 aussieht?
(Zitat von: Mutrox)


  Ich würde mal sagen deine Frage ist in diesem Thema falsch am Platz!
Also neues Thema aufmachen und da senden.