Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marc330dbmw
Hauptthema:
Hallo, Vllt könnt ihr was helfen.

Zum Auto.
Bmw e46 330d 2001.
ac Schnitzer Chip drauf 216ps.
255 tkm auf der Uhr.
Dpf verbaut.

Das Problem ist das er seit kurzem extrem Rußt wenn ich aufs Gas drücke was vorher nie war. Es ist schwarzer Dichter Rauch, er verliert aber kein. Bisschen Öl oder Kühlwasser.
Und wenn ich jetzt lange zB 180 fahre geht die DDE Leuchte an und das Auto hat extrem Leistungsverlust oder wenn ich voll beschleunige geht die Lampe auch wieder an und Leistungsverlust ist da.
Ich mach das Auto dann kurz aus und wieder an j dann ist das Problem wieder weg.
Habe jetzt LMM, und Kurbelhäuseentlüftung, Luftfilter und Öl neu. Alles in den letzten 1000 tkm.
Fehlerspeicher steht was von Glühkerzen Leistungsunterbrechung

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.08.2016 um 19:02:48
Zimmerer
Wenn deine DDE Lampe kommt mit Leistungsverlust und Schwarzem Ruß, würde man zuerst die Injektoren verdächtigen!
Dann wäre das Druckregelventil dran.
Wird dein AGR Ventil richtig angesteuert?
Ist dein Unterdrucksytem dicht?
Marc330dbmw
Wie teste ich ob das unterdruckventil dich ist und ob das agr richtig angesteuert ist ?

Was ich vergessen habe dazu zu schreiben ist das ich sage mal bis 100-120 voll Leistung hat und dann beschleunigt er auf einmal so extrem langsam weiter und dabei ist die DDE Lampe aus.
Zimmerer
Das Unterdrucksystem prüfst du mit einer Unterdruckpistole. Die kostet ca 18 Euro in der Bucht.
Damit prüfst du auch das AGR Ventil.
Oder du klemmst das AGR Ventil einfach mal ab.