Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jan94
Hauptthema:
Guten Tag Community,

bei meinem e46 Touring 330D VFL bj 2001 habe ich 4 Fehlercodes. Habe zu einem was gefunden aber auch nicht direkt passendes Modell (530d).
Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen wie ich was am besten überprüfe und testen kann, um sicher zu gehen das es Defekt ist, eventuell gehören ja auch einige Fehler zusammen und es hat nur eine Ursache. Ihr wisst das sicher besser bescheit als ich, habe die Fehler unten aufgelistet.

Der Wagen lässt sich derzeit auch noch gut fahren hat nur keine Leistung im unteren Drehzalbereich ab 2500 geht er eig zügig voran, es wurde vom Vorbesitzer mal ein Chiptuning gemacht, wenn noch weitere Informationen benötig werden sende ich sie euch schnellstmöglich zu.

Letzter Service war vor 20tsd km (5w30 Longlife Öl, alle Filter gewechselt), Kraftstofffilter wurde vor 5 tsd km gewechselt.

Wenn ihr auch eine PDF datei oder Link habt zu Anleitungen oder wo die Fehlercodes mit Lösung beschrieben sind wäre ich ebenfalls sehr Dankbar.

Die Fehlercodes lauten:

1260 - Regelsystem Speisepumpe
3505 - Glüchkerzenmodulsteuerkreis
1E30 - Ladedruckregelung
1A04 - Elektrische Hilfsheizung

Vielen Dank für die Antworten

Freundliche Grüße Jan