Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Black-9000
Hauptthema:
Hallo Leute, Freitag möchte ich meine Eibach Federn einbauen. Neue Domlager, Zusatzdämpfer und Muttern liegen bereit.

Habe ein paar Anleitungen gelesen, aber die waren mir etwas zu fachlich formuliert.

VA : Leitungen lösen, Xenon Regulierung lösen, Achse aufbocken, Stoßdämpfer unten lösen, Domlager oben lösen, Stoßdämpfer entnehmen.

Richtig?

Ich habe gelesen, dass man eine Halterung mit einem speziellen Werkzeug Spalten muss. Geht's auch ohne Spezial Werkzeug?


HA : Stoßdämpfer oben, unten lösen, Achse aufbocken und entnehmen.

Richtig?

Habt ihr noch Tipps oder etwas zu korrigieren?
Dog-320d
Geht auch ohne Spezialwerkzeug. Hatte dazu einen dicken Meißel genommen.
Dennis_D.
Wenn nur die Federn gewechselt werden, können die Dämpfer auch drin bleiben und nur einseitig gelöst werden.
Black-9000
Wie meinst du das mit 'einseitig'?

Domlager, Zusatzdämpfer / Anschlagpuffer und Federn werden gewechselt.
Dennis_D.
Es reicht, wenn du die Dämpfer an der VA nur oben löst und an der HA nur unten. Sprich die Dämpfer müssen nicht komplett ausgebaut werden zum Federwechsel.