Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
huehne
Hauptthema:
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein 520i mit M50 Motor hat von einem auf den anderen Tag keinen Öldruck mehr. Ich bin Sonntag mit dem Auto 400 problemlose Km gefahren. Auch im Leerlauf kam die Ölkontrolleuchte nicht, der Motor lief seidenweich. Am nächsten Morgen ist er problemlos angesprungen und er lief sofort rund, nur die Ölkontrolle leuchtet. Ich habe den Öldruckschalter getauscht es leuchtet immer noch, dann habe ich den Öldruck mechanisch mit einem Manometer 0-10 Bar über die Bohrung in der, der Öldruckschalter sitzt, mit Minimessadapter gemessen, ab 4000min -1 hat er ein Bar. Hatte das schon mal jemand? Hat der Ölpumpenantrieb schon mal probleme gemacht? Antriebskette, oder das Antriebsrat?

Der Ölstand stimmt übrigens

Falls niemand eine zündende Idee hat schraube ich Samstag die Ölwanne ab um nach dem rechten zu sehen.

Ich werde euch dann über das Ergebniss berichten.

Vorab Danke für eure Antworten

Gruß

Huehne