Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hennes43
Hauptthema:
Hallo an alle Forumteilnehmer,
haben einen Z4 BJ 2003, 2,5 i ist habe folgende Fragen:
1) Welche Sportauspuff könnt ihr empfehlen (Eisenmann oder Schnitzer oder ?)
2) Wo kann ich am sinnvollsten Leistungstuning machen ?
3) Benötige Tipps zu Spurverbreiterungen (Fahre Mischbereifung 18" hinten vorne 225 und hinten 255)?
Vielen Dank

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.04.2016 um 14:07:55
DerMaschi
Ich sag mal so.

Ab 2016 ist alles, was lauter ist, als die Serientüte eh nicht mehr erlaubt.
Zumindest reden alle davon.
Hab im Netz gesucht, aber nichts Konkretes gefunden.

Ich selbst habe eine Bastuck - Anlage mit Leerrohr.
Klingt ultragut und Dank des fehlenden Staudrucks (kein VSD + MSD), verbraucht er tatsächlich knapp nen Liter weniger.
Leistung hab ich noch nicht geprüft.

VG
stefanstra
Hallo,

habe den 3.0si und mir vor ca. 2000 km einen Eisenmann ESD gegönnt. (Zweirohr mit ABE)

War Anfangs recht enttäuscht, da er fast leiser als original war...
Aber mitlerweile hört er sich einfach klasse an! Schön röhrend ab ca. 2.500 U/min und dabei im Stand nicht viel lauter als mit dem serien ESD.

Ich habe mich vor dem Kauf auch durch zick Beiträge gelesen und fand Eisenmann als optimale Variante für mich.

Kann ich auch nur empfehlen, echt klasse!
Wie gesagt im Stand nicht all zu laut, beim Beschleunigen schön röhrend und wenn man vom Gas geht blubbert er in einer Tour hinterher.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben

VG
Stefan
69easyrider
von dem Eismann sind viele begeistert.....
bei den spurplatten kannst du wenn vorn die 8x18 et47 und hinten die 8,5x18 et 50 verbaut ist vorn 12-15mm und hinten 20mm platten verbauen.die hatte ich drauf bevor ich auf 192 umgestiegen bin