Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hollemans
Hauptthema:
Hallo,
Ich habe einen BMW 316i e36 baujahr 1994.
Jetzt kommt das fehlerspeicher auslesen?
steuergerät DME Bosch.
Also Notebook mit seriele ausgang und do-it-auto kabel mit ADS.
Software Ediabas-INPA
Und ich kann auslesen ABS, Airbag und kombi-instrument.
Aber beim motor komme ich nicht rein.
Folgens mein motor M43B16 gibt es aber im INPA  DME 1.7 M42 / M43 aber da functioneerd nichts.
ist diese software nicht im IMPA drin es geht von 1980 bis 1995 volgens angabe.
Also hat BMW dort ein trick eingebaut oder was?
Habe auch ein anderes SG eingebaud aber da komme ich auch nicht rein.
Ist hier jemand der genau weis was zu machen ist habe schon seit wochen alles durchstöbert aber nicht brauchbares gefunden.
Weiter ist es so, dass der motor kalt ist in leerlauf super läuft aber sobald der temperaturzeiger aus dem blauen berech kommt rukkelt der motor und geht aus.
Hoffe  jemand kann mir helfen danke im voraus.
 

Bearbeitet von: hollemans am 07.11.2015 um 15:28:21

Bearbeitet von: hollemans am 07.11.2015 um 18:37:34

Bearbeitet von: Pug am 10.11.2015 um 17:00:43
Improvisator
Bei meinem 328i von 1995 lassen sich DME, Grundmodul, Airbag und ABS über OBD (EDIN) auslesen. In das Kombiinstrument z.B. komme ich so aber nicht rein. Wäre einen Versuch wert.