Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ginopa
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab da ein Problem.
Mein 320 Cabrio (E93) hört sich an als wenn im hinteren Bereich eine Flugzeugturbine sitzt.
Der freundliche BMW Händler meinte das wäre das Differential und hat mir auch gleich nen
Kostenvoranschlag gemacht. (hat mich fast vom Stuhl geholt)
Jetzt meine Frage: kennt jemand das Phänomen und wenn ja, ist es tatsächlich das Differential?
Das eingebaute Diff. hat i=3,64
Das bringt mich gleich zur nächsten Frage: kann man auch eine andere Übersetzung einbauen?
Vielen Dank im voraus  für die Antworten
SHiFTY-59
Hi,
die Thematik wurde hier bereits aufgegriffen. Einfach mal durchlesen. Sollte im wesentlichen deine Frage(n) bezüglich der Verwendbarkeit der Übersetzungen beantworten.

Die Fehlerbeschreibung ist aber auch nicht gerade sachlich und hilfreich wenn jemand ähnliche Erfahrungen teilen soll.

Ja ein Differenzial kann zu heulen beginnen, das hört man dann im Fahrbetrieb bei steigender Geschwindigkeit als lauter werdendes Heulen.
Ob das in deinem Fall zutrifft ist per Ferndiagnose schwer zu beurteilen. Die Möglichkeit besteht aber prinzipiell.

MfG SHiFTY

Bearbeitet von: SHiFTY-59 am 06.10.2015 um 22:16:20

Bearbeitet von: SHiFTY-59 am 06.10.2015 um 22:22:55