Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LeqaLiiZe
Hauptthema:
Hey,

Wollte heute meine Hardyscheibe wechseln.
Im Internet steht, dass man die schrauben nur raus nehmen muss, und dann die kardanwelle nach hinten schieben muss. Man kriegt diese aber nur ca. 1cm nach hinten.
Wie bekomme ich am besten die Scheibe gewechselt? Muss doch der ganze Auspuff runter und welle ab?
Tommyrot
geht auch ohne abgasanlage demontieren.
da hast du dann meisst das problem dass die schrauben zum krümmer völlig am arsc** sind....

schrauben lösen und die kardanwelle vorsichtig mit nem montiereisen so weit wie nötig zurückschieben.
gelenkscheibe tauschen und wieder verschrauben.

gruß
 
Seipp323
Servus

Also ich habe sie bei meinem schon zwei mal gewechselt.
Ich war beide Male auf einer Bühne. Ich habe die ganze Abgasanlage abgeschraubt (die Schrauben gingen eigentlich noch, nur beim zweiten Mal ist eine abgebrochen und ich musste die rausbohren und ersetzen).
Dann kommt das Hitzeblech ab.
Und so wie ich es jetzt gesehen hab, hast du keine Möglichkeit die Kardanwelle weit genug zusammenzuschieben, ohne das Mittellager zu lösen und sie nach unten durchknicken zu lassen. An das Mittellager kommst du aber erst dran, wenn Abgasanlage und Hitzeblech ab sind. Ich denke zwar, dass es auch möglich ist, sich alles zurecht zu biegen und zu schieben aber damit machst du dir mehr Arbeit, als wenn du sie abnimmst.
Pass aber auf, dass die nicht auseinanderrutscht, denn sie ist im ganzen gewuchtet.
Wenn du in einem Schwung auch noch das Mittellager tauschen willst, dann markier dir vorher die Stellung, wie die Kardanwelle wieder zusammengesteckt werden muss.

Grüße
Alex
LeqaLiiZe
Danke. Hat funktioniert ohne Auspuff abbauen :-)
Seipp323
:o
Dann erklär mal bitte, wie du das geschafft hast!
Bei mir hat's überhaupt nicht geklappt...

Grüße
Alex
LeqaLiiZe
Einfach so, wie Tommyrod beschrieben hat. Man muss nichts wegbauen