Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Shadi
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich habe mir vor Ca 3 Wochen ein Gewindefahrwerk von Bilstein (B16) eingebaut.
Da meine Qeuerlenker vorne und Stabis ausgeschlagen waren, habe ich sie gleich mit gewechselt.
Die Hinterachse ist noch gut und fest.
4 neue Domlager habe ich auch gleich mit eingebaut zum Gewindefahrwerk.

Jetzt bin ich letztens über die A.bahn gefahren und bin plötzlich ganz schön erschrocken, weil mir mein 5er bei jeder Bodenwelle extrem ausbrechen will und ich beinahe die Leitplanke erwischt habe. Es fängt ab 120 km/h an.
Das Ding fängt sich nur schwer wieder ..
Die Spur ist nach dem Umbau auch vermessen worden.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Das ist echt abartig wie der 5er ausbricht .

Zum Fzg:
Es handelt sich um eine 5er Limousine 2008 .. Motor 550i

Ich bin um jeden Rat sehr dankbar 

Lg 
Merlin-9999
Extrem runtergeschaubt ? > kein Restfederweg mehr > Wagen springt bei Bodenwellen
seal
Mehr Daten!

Reifen Maße, achsvermessung, TÜV eingetragen?

HA noch Serien Dämpfer? Oder von bilstein?
Wie tief vorne und hinten?

Erzähl mal genauer was da ausbricht beim gerade ausfahren..das kann ich kaum glauben als "Low Life Style " Fahrer, meiner ist schon sehr tief für ein e61 und noch vollsten nordschleifen tauglich und da bringe ich als Cruiser den Wagen selten mal im Grenzbereich.
325ix gett sich
hört sich schwer danach an daß er in die Federwegsbegrenzer donnert bei Bodenwellen weil er zu tief ist hinten. Setz mal 2 kräftige Kollegen auf die Ladekante und schau mal wieviel Restfederweg du noch hast. Das B16 ist doch härteverstellbar oder ? vielleicht zu hart dann hoppelt er auch über Bodenwellen. Ich würde nach den hinteren Dämpfer schauen wenn du sagst daß er ausbricht.