Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schrauber1959
Hauptthema:
Hallo an Alle , die mir vielleicht beim Automatikgetriebe helfen können 
BMW E60 530i Bj 2003 .
Seit ein paar Wochen kommt die Meldung Getriebe gestört , Weiterfahrt Möglich evtl. Reduzierte Beschleunigung 
Fehler in Inpa .. Unplausiebeles Signal Can Bus .
Sobald die Störung Auftritt werden die Gänge ab 4 aufwärts nicht mehr hoch geschaltet .
Wenn die Störung nicht da ist nach Neustart , schaltet alles ganz Normal und fährt sehr gut .
Getriebe ist Dicht und macht auch keine Nebengeräusche .

Vielleicht gibt es jemanden in der Nähe von Bad Essen der mir helfen kann . .?

Ich habe nur an WE Zeit oder Abends . In dieser Zeit gibts hier leider keine Werkstatt 
thbo0508
Unplausibles Signal CAN deutet auf einen Steuergerätefehler hin.
Es kann natürlich auch ein blankes Kabel sein.
Steht in INPA auch drin, welches SG das falsche Signal liefert?
Kommt das immer nach einer gewissen Fahrzeit?
Wann hast Du das letzte Mal Öl aufgefüllt?
 
Schrauber1959
Hallo , danke für die schnelle Hilfe . Das Öl werde ich erstmal prüfen .
Inzwischen tritt die Störung schon nach etwa 15 KM Fahrt auf .
Ich bräuchte eine Werkstatt die auch Samstags auf hat . 
accessvirus
Tritt der Fehler auf nachdem du ca. 30 Km und mehr gefahren bist? Oder sofort wenn das Getriebe Öl noch kalt ist?
Schrauber1959
Vor ein paar Wochen nur ab und zu . Jetzt erst wenn er schon Warm ist
Schrauber1959
Hallo
es lag am Stecker vom Öltemparatursensor  Oxydiert war der . Nun läuft alles wieder Prima 

Es ist immer schön wenn man einen Fehler findet 
accessvirus
Dann mal Gratulation! bei mir war das Getriebe hinüber, erst bei ca. 80-120 KM bei heißem Öl GETRIEBESTÖRUNG!
Kam dann auch gleich ein neues Getriebe rein (4te Gang platt)
Pasha69
Hallo Leute,

Ich hab genau das Selbe Problem (530i Bj 2004) .
Bei mir macht er das aber nicht regelmässig meistens bei Beschleunigung aber nicht immer.
Und bei Neustart ist es weg. Soll ich direkt zur Werkstatt oder ?
thbo0508
Brauchst Du nicht.
Schrauber hat doch geschrieben, was die Ursache war.
Wechsel das Teil und gut.
Pazianti1995
Weis jemand was ein getriebe ölfilter für 530d kostet bajahr 2004
Shahid78
Hallo zusammen
Ich hoffe ich kann euch mein problem beschreiben.
Habe ein 525D BJ 2005 Getriebe Ga6HP26Z
Ich hatte diesem wagen letzte jahr getriebe spülung gemacht war alles wunderbar lief auch wunderbar! Bis es vor 2 monaten hat immer kalten zustand von ersten gang auf Zweiten schalten bisschen zeit genommen hab nicht dabei was gedacht dann einmal auf autobahn beim runterschalten viberation gemacht und dann bin ich bei mein BMW gegangen die haben gesagt es läuft öl wahrscheinlich von Ölwanne von getriebe kosten frage 6-700€ aber die wissen nicht was es sein soll hab gesagt nichts machen und wagen abgeholt 273€ bezahlt weil angeblich 3 liter Öl nachgefüllt würden dafür. Das problem war behoben kein schalt probleme alles gut morgen wolte vom parkplatz raus fahren wolte war ein Riesen öl fleck auf dem boden hab Schreck gekriegt zu meine grube gefahren ganze verkleidung ab unten hat auch nach getriebe öl gestunken alles war verschmiert hab 15 dosen bremsenreiniger genommen von motor aus bis getriebe alles gewaschen sauber gemacht wagen stehn lassen nächsten tag wieder Öl tropfen zwischen getriebe und Motor unten ist auch ein loch wo mann auch die Schwungrad usw, sehen kann da tropft das öl ist Rötlich,Stinkt,
Ich verzweile mittlerweile was ich machen soll
Kann jemand mir sagen was das ist? wo kommt der öl ? Was da gemacht werden muss
Ich werde euch so dankbar für eure Hilfe.
Wenn einer was zu senden hat kann mir auch mailen unter
snshahid32@googlemail.com

Danke vorraus
Jürgen_45
Hallo,

habe hier zwar schon ein wenig quer gelesen aber komme nicht weiter bei meinem Problem und hoffe das mir hier evtl jemand weiterhelfen kann.

Folgendes, ich fahre einen 5er/525 xdrive, bj 12.2008, Hubraum 2993 (Diesel), ich bekomme immer wieder die Meldung "Wählhebel gestört, Weiterfahrt ggf. möglich". Diese Fehlermeldung verschwindet quasi so wie sie gekommen ist und auch beim fahren gibt es keinerlei Einschränkung.
Der Wählhebel wurde bereits zwei mal bei BMW erneuert.
Am 23.12.2015 wurde das Steuergerät (?? sry bin mir grad nicht ganz sicher)  neu codiert.
Am 24.12. bekam ich dann folgende Meldung "4x4- System und DSC ausgefallen." Nachdem ich ca. 50 Meter gefahren bin verschwand diese Fehlermeldung auch wieder.

Ich hoffe ihr habt vielleicht eine Idee woran es liegen könnte und könnt mir weiterhelfen.
Danke,

Gruß Jürgen

 
Bee em double u
Hallo, bei solch unplausieblen Fehlern lohnt es oft zunächst die batteriespannung zu messen. Evtl. nachladen und neu registrieren, fehlerspeicher löschen, vorher Fehler notieren und nach einiger Zeit erneut auslesen. Der e60 ist empfindlich was spannungsschwnkungen angeht. Bevor teure Teile gewechselt werden erst mal die banalen Dinge checken. Gruß