Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CiboBattaglia
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines E36 320i Cabrio BJ96 :)

Jetzt soll er soundtechnisch ein wenig aufgewertet werden, habe dazu auch schon sehr viele Beiträge gelesen.

Bei mir ist das Hifi System verbaut, also mit zwei Lautsprechern pro Türverkleidung.

Mein jetziger Plan ist: 

Erstmal das Frontsystem tauschen (Inklusive Endstufe, ggf. Radio, momentan vom Vorbesitzer ein JVC KD R411 verbaut)
Dabei dann natürlich gescheite Aufnahme für den 13er, Dämmung des Raumes hinter dem 13er.
Wie kann ich die Hochtöner ins Spiegeldreieck/Armaturenbrett bringen, ohne irgendwo bohren zu müssen (Soll wieder rückstandslos entfernbar sein)?
Später kommt dann noch ein Subwoofer in den Skisack (Free Air), dann sollte ich zunächst zufrieden sein ;)

Jetzt habe ich neben dem Problem mit dem Hochtöner noch weitere Fragen:

Wie groß ist denn der Raum hinter dem 13er? Weil die meisten Systeme sind ja vom Resonanzkörper auf das Volumen einer Tür abgestimmt, das weicht doch sicherlich von dem Volumen im Fußraum ab und schränkt die Auswahl an Systemen ein, oder? 

Ich hatte das Rainbow SLC 230 im Blick, gibt es gerade gebraucht recht günstig...
Weiß natürlich nicht, ob das auch im E36 gut spielt und wollte euch deshalb nach Erfahrungen fragen???

Ich weiß ja, dass es schon einige Fragen bzgl. Frontsystem gab, aber gerader zum Rainbow SLC 230 habe ich nichts gefunden.....


Vielen Dank schonmal
Simon