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Fabian_92
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe einen BMW E61 523i LCI mit N53B25. Der Wagen verschluckt sich hin und wieder wenn ich von Last (D/R) auf keine Last (N/P) umschalte.

Die MKL ist nicht an im Fehlerspeicher steht jedoch:

Fehler: 1(1) NR. 12251                 0x2FDB Kraftstoffhockdruck nach Freigabe der Einspritzung
Fehlerart: 1                                   (4763) Druck zu niedrig
Re4adlines Flag:                          (16) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus:                                 (32) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL-Status:                                    (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)

Kann mir jemand sagen wie ich herausfinde wo bzw. an welchem Injektor zu wenig Druck ist um diesen zu tauschen.

Danke vor ab.
 
thbo0508
Der Kraftstofffilter ist verdreckt oder die Tankpumpe.
Also Filter wechseln und Tankpumpe reinigen
Saguaro
Hi,

ich habe einen BMW E61 523i LCI mit N53B25. Der Wagen verschluckt sich hin und wieder wenn ich von Last (D/R) auf keine Last (N/P) umschalte.

Die MKL ist nicht an im Fehlerspeicher steht jedoch:

Fehler: 1(1) NR. 12251                 0x2FDB Kraftstoffhockdruck nach Freigabe der Einspritzung
Fehlerart: 1                                   (4763) Druck zu niedrig
Re4adlines Flag:                          (16) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus:                                 (32) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL-Status:                                    (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)

Kann mir jemand sagen wie ich herausfinde wo bzw. an welchem Injektor zu wenig Druck ist um diesen zu tauschen.
 

Deutet meiner Meinung erstmal nicht auf einen Injektor hin, denn dann wäre der FS Eintrag anders (Verbrennungsaussetzer wäre dann der FS Eintrag). Der Fehler deutet vielmehr auf einen zu niedrigen Kraftstoffdruck (Hochdruck oder Niederdruckseitig) hin.

Der Kraftstofffilter ist verdreckt oder die Tankpumpe.
Also Filter wechseln und Tankpumpe reinigen

Der Tipp ist beim Direkteinspritzer Benziner (N53) der größte bockmist und hatten meine Kollegen und ich noch nie bei diesem Motor gehabt, vergiss den Tipp ganz schnell, zumal der Kr.- Filter ja im Füllstandsgeber links im Tank verbaut ist.

Siehe hier... .

Entweder wird es der Niederdrucksensor oder die Hochdruckpumpe sein, kann man allerdings bei so einer Ferndiagnose sehr sehr schlecht beurteilen, zumal auch noch mit einem Diagnosegerät ausgelesen wurde das ich nicht kenne und es beim :-) nicht gibt.

Lass es am Besten beim :-) prüfen, die kennen sich da am Besten aus.





Grüße Saguaro
Fabian_92
Hallo hab den Wagen mit Inpa ausgelesen.
Fabian_92
Also der Fehler ist nicht nochmal aufgetretten und das Ruckeln hat sich nach einem Software update erledigt