Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BmwCk32
Hauptthema:
Hallo zusammen.Fahre ein BMW E53 4,8is.War letztens bei der Achsvermessung und da gab's das Problem das man nicht die linke Seite richtig einstellen konnte vorne sowie hinten.Es ist zu grosser Sturz und man kann den nicht weiter verstellen.Woran kann das liegen was kann ausgeschlagen sein?
BmwCk32
Keiner nen Tip wie man das beheben kann?
matiis2002
Also ich hatte das Problem letzte Woche auch. War mit meinem E70 zur Achsvermessung und die konnten den Sturz an der Hinterachse nicht verstellen. Obwohl es natürlich nötig war. Mir wurde gesagt das die die Kuppelstangen an der Hinterachse austauschen müssen. Mir wurde gesagt das man normalerweise versuchen könnte diese zu erhitzen aber da es tragende Teile sind darf man das nicht. Also wurde die Kuppelstangen ausgetauscht und danach könnte man wieder alles vernünftig einstellen. Hab knapp 200€ für den Austausch bezahlt.
BmwCk32
Danke erstmal für deine Hilfe.Kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Koppelstangen was mit dem Sturz zu tun haben.Aber ich werde das überprüfen.War's bei dir eine Seite oder beide?Bei mir ist es halt nur vorne links und hinten links.Frage mich gerade auch ob das damit zusammen hängen kann das mein Wagen links tiefer steht wie rechts das heißt das luftfahrwerk müsste ich einstellen lassen.Aber kann es die Ursache sein?
BmwCk32
Also finde ich schon traurig das es so ein Forum gibt und keiner mal helfen mag.Im Internet findet man nichts wo einseitig der Sturz nicht passt.Ich schreib mal hier die Daten auf:

Sturz hinten links -2,20
rechts -1,30 i.O.
Sturz vorne. links -1,45
rechts 0,10 i.O.

Da muss doch was kaputt sein das das gibt es doch nicht.
rick2601
Ich würde mich erst einmal um das Luftfahrwerk kümmern wenn das Auto "schief" steht. Das kann natürlich schon die Ursache sein für eine fehlerhafte Vermessung sein.
BmwCk32
So also das Luftfahrwerk fällt schonmal weg.
matiis2002
Bei mir war es nur vorne links. Nachdem Sturz und Spur eingestellt werden läuft alles wieder richtig.
rebell4000
Hallo
Ich habe das selbe Problem aber nur hinten rechts und links keiner weis was das ist Sturz bei 2,9 so das die Reifen in der Innenseite stark ablaufen. Weis wer was ?