Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Meiktheripper
Hauptthema:
Hallo zusammen,

heute ist mein Fensterheber meines BMW E36 Compact Bj: 98 aus der rechten Klammer der Führungsschiene gesprungen.

Soweit so gut, durch die Videos bei YouTube erstmal kein Problem das zu reparieren.

Habe den Arm wieder gerade gebogen und dem Kugelkopf sicher in die Klammer gesteckt.

Und jetzt das Problem, wenn ich das Fenster jetzt wieder elektrisch schließen will, fällt direkt auf das er ab einer bestimmten Position rechts nicht wirklich nach kommt.

Das heißt wenn ich per Hand die Scheibe (Fahrertüre) nach links schiebe dann geht die Scheibe korrekt nach oben!!!

Muss ich mir ein neuen Fensterheber kaufen? Oder wo steckt das Problem welches ich hier und bei YouTube nicht finde?
Gusman
Das gleiche habe ich gerade erst bei meine Bruder an seinem Touring repariert,da war auch eine der Weißen Gleitstücke gebrochen,ist ja bekanntes Problem bei dem Model,so und als ich es dann nach dem Alles auch gleich schön sauber gemacht und gefettet wurde,getestet habe ist es auch immer noch vorne Gekippt,schau mal von oben in die tür,ich geh mal davon aus das dein Fenster aus der Vorderen Führung gerutscht ist,das war zumindest hier der Fall.