Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
redbytebaron
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde,


ich bin mir sicher das ich nicht der erste bin, dennoch nehme ich mir die Freiheit gleich mal eure Kompetenzen festzustellen ;)
Ich bin fast 38 Jahre alt und beginne nun mir Gedanken zu machen einen heißgeliebten BMW ins Haus zu holen, Ich habe keine Kinder
aber eine tolle Frau die schnelle Autos liebt (sogar fahren kann), nun zu meiner Frage.

Ich bin mir nicht sicher auf was ich genau achten muss da es ein gebrauchter werden soll, Baujahr 2009/10 sollte es sein, nicht mehr als 35.000€
kosten und eigentlich Vollausstattung haben.

Was gibt es also zu beachten, hat die Baureihe Kinderkrankheiten die man speziel im Auge halten soll?
Gibt es Probleme die auftauchen? Gibt es sonst Dinge die zu beachten sind die mir momentan nicht einfallen?

Ich bitte hier um ernste Antworten da es mir sehr am herzen liegt ein vernüpftiges unvernüpftiges Auto herzubekommen. :)

Ich danke schon mal im Vorraus über eure Input!

Gruss aus München!

 

Bearbeitet von: redbytebaron am 20.03.2015 um 08:34:36
domi2011
Hey,

35.000 EU für e91 ist ne Menge Geld. Da kann es aber schon ein Alpina 335 sein, oder?
Das Schiebedach ist oft eine Kinderkrankheit.
 
redbytebaron
Ja da hast du Recht, ist doch eine menge Holz, jedoch für weniger bekommt man nur noch Modele die mehr als 150.000 KM auf der Uhr haben. Und das ist mir dann doch etwas zu viel. Mit Schiebedacht meinte ich das Panoramadach, ist dies mit gemeint von dir ? Also was die Kinderkrankheiten angeht?
domi2011
Ja genau, hab es oft gelesen und beim  Bekannten (ein e91 330d) ist auch das Panoramadach hinüber, bzw. beim Schließen gabs ständig Probleme.
redbytebaron
Die Frage die ich hatte bezieht sich nur auf den E92!
gsxrlurch
Was möchtest du denn E92 oder E91, dann solltest du das auch schreiben.
Kinderkrankheiten kannst du bei einem 2010er Modell wohl ausschliessen.
Amstrong
Mal kurz zu Erklärung, da dein Titel ein wenig unglücklich gewählt ist.

E90 Limousine
E91 Touring (Kombi)
E92 Coupe
E93 Cabrio

"X" in der Modell Angabe steht für Allrad.

Kinderkrankheiten als solches gibt es nicht. Worauf beim E93 zu achten ist saubere Spaltmaße und Funktion des Klappdachs.

Abläufe sollten bei jeder Variante von Schiebedach kontrolliert werden.

Beim E92 und E93 auf Windgeräusche der Seitenscheiben bei höheren Geschwindigkeit achten.

Ob es nun ein Diesel oder Benziner werden soll musst du auch für dich entscheiden.

Dazu wurden hier schon genug Diskussion geführt. Mal die Suche hier bemühen.
redbytebaron
Man lernt nie aus, daher berichtige ich meine Aussage, ich interessier mich ausschließlich für den E91 ab Bj 09/08
Vasi1992
Für das Geld bekommst mit ein bisschen schauen ein Alpina B3. Den würd ich mir holen mit dem Geld.