Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
09fux09
Hauptthema:
Servus,
Hatt wer schon Erfahrungen mit scharfen nockenwellen gemacht fürn n53?
Mfg:)
aycetin
Wenn dann würde ich das in verbindung mit einem chiptuning machen lassen und das ganze dann auf dem prüfstand abstimmen. Das muss nämlich eh gemacht werden. Bedenke aber das durch die scharfen nockenwellen der leerlauf eventuell nicht mehr so toll sein wird.
erikumpf

Wo bekommst du die Nocke denn her?Ich kenne keinen Hersteller der für N52 oder N53 Motoren scharfe Nocken herstellt-durch Vanos hast du je schon ne scharfe Nocke.Du kannst die Vanos Nocke umschleifen lassen-so das sie eher spreitzt oder Vanos entfernen und eine De Vanos Nocke verbauen (Sonderanfertigung,zB:Digi Tec).Ohne Einzeldrossel Anlage ist das aber totaler mist,deshalb gibt es sowas auch fast nur für die M Modelle,mfG
Roterwassermaxx
Servus
Ich wüsste nicht das es eine scharfe Nockenwelle gibt, da ich auch schon mit Motorumbau gefragt hatte. Mein Auto ist der 325 i mit (3000ccm) Bj 05-2007 und das ist der selbe Motorblock nur andere Einspritzung, Kolben und andere Kleinigkeiten. Naja also so einfach funktioniert es doch nicht .
Dann kam das Thema auf einmal mit dem Chip Tuning usw, auch mit Nockenwelle und da gab es gleich vorweg die Ansage. Nicht möglich, da es keine gibt.
aycetin
Dann sollte sich das thema für ihn ja jetzt erledigt haben.
Roterwassermaxx
Ja leider ist das so. Es gibt aber ja genügend weitere Informationen über andere Tuningmöglichkeiten. Welche jedoch die Beste für dein Auto ist, können nur diejenigen beantworten die sich selber schon damit befasst haben. Ich hab es nicht vor