Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DanielE34
Hauptthema:
Also tach erstmal
Habe mir ncs gekauft komme nur zum codieren in kein Steuergerät rein.
Ncs sagt mir immer nur falsche Fahrgestellnummer Steuergerät nicht erkannt antwortet nicht. Wollte jetzt wissen ob jemand ne ahnung hat und mir helfen kann . :)
Elbanjo
Kannst du den mit edibas/inpa auf die steuergeräte zugreifen?
DanielE34
Ja aber auch nicht auf alle Motor und Getriebe ja den Rest nicht
ratsplayer
Hi,

wäre es dann nicht erstmal sinnvoll, wenn du uns verrätst, um welches Fahrzeug (Baureihe, Baujahr) es sich handelt, welches Diagnose-Interface du einsetzt und wie du vorgehst?

Gruß

ratsplayer
DanielE34
Also das interface heißt 1A-DIAG und steht auch drauf das das inpa kompatibel ist und probiert habe ich das bei zwei e46 einer Baujahr 98 und der der andere einer der letzten vor facelift
ratsplayer
Hi,

BMW-Fahrzeuge haben bis Mitte 2000 (zusätzlich) noch eine runde Diagnose-Dose im Motorraum.
Wenn die runde Dose im Motorraum vorhanden ist, muss diese verwendet werden, da in diesem Fall die OBD2-Dose im Innenraum nicht voll belegt ist.
Genauer findest du das hier.

Gruß

ratsplayer
DanielE34
Auch zum codieren?
wolli1
...wenn OBD1 im Motorraum vorhanden ist muss/wird dieser zum codieren genutzt.

Gruß

Bearbeitet von: wolli1 am 29.01.2015 um 18:55:58
DanielE34
Ok dann pfobiere ich das mal danke erstmal :)