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T H E M A R Ü C K B L I C K
richtiger grieche Hauptthema: |
Servus Leute . Hab Mal eine frage habe einen 523i bj 98 und da leuchtet dauhehaft das ABS und ASC ? Könnte mir vll einer sagen woran das legen kann ? fehlerspeicher zeigt er an sowas wie Kilometerzähler an als fehler .hab das das ABS kabel hinten links getauscht aus dem Zubehör handel danach wieder denn fehlerspeicher ausgelesen den fehler gelöscht und gleich danach war wieder der fehler drinnen .kann das sein das sein das des kabel original BMW sein muss ?
danke schonmal im vorraus =) |
street-bob |
Es gibt 2 verschiedene Kabel mit Grauen und einmal mit blauem Stecker und die kannste nicht tauschen |
richtiger grieche |
Meinst daran kann das liegen ? Oder meinst du das von bmw is grau und Zubehör is blau z.B ? |
street-bob |
Daran kann es liegen grau ist glaub ASC und blau dsc |
thbo0508 |
Mal die Sensoren testen. Anleitung steht hier im Forum. Einen Spannungsmesser hast Du? |
richtiger grieche |
Ja habe einen spannugstester . Also ich habe das mitn blauen gewechselt . Unter was find ich das im forum um das zu testen ? |
thbo0508 |
Stecker vom Steuergerät ziehen, Pin Belegung herausfinden laut Schaltplan. Oder Direkt am Sensor messen. Wenn man an das Steuergerät nicht rankommt, Adapterleitung bauen, Stecker vom Sensor abziehen und Adapterleitung auf den Sensor aufstecken.
Voltmeter auf Wechselspannung stellen und am Rad drehen. Es handelt sich bei den Sensoren um Impulsgeber die ihre Spannung über Magnetfelder erzeugen. Die Wechselspannung sollte beim Drehen ( normal schnell von Hand drehen) etwa 220mVolt betragen.
Prüfe ebenfalls den Isolationswiderstand. Multimeter auf Ohm stellen und beide Pins eines Sensors gegen Masse messen. Sollte natürlich OL anzeigen, also open loop. Damit ist bewiesen, dass das Innenleben des Sensors nicht am Gehäuse anliegt. Der Innenwiderstand des Sensors sollte soweit ich weiß bei ca. 4 Ohm liegen, am besten mal alle Sensoren durchmessen.
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richtiger grieche |
Vielen dank werde es mal ausprobieren :) |
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