Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ephox
Hauptthema:
Hallo,

meine Vakuumpumpe war undicht, somit habe ich in 3000 KM etwa 0,75 Liter Öl verloren. Nachdem ich das Leck abgedichtet habe, stand der Ölstand lt. Bordcomputer auf 1/4. Also zur Vorsicht genau 0,25 Liter nachgefüllt. Eigentlich müsste der Ölstand nun auf 1/2 stehen, aber nun zeigt er mir genau VOLL an also 4/4.
Ich habe schon gelesen, dass viele Probleme mit dem Ölsensor haben. Leider wurde bei mir kein Ölmessstab verbaut. Seltsam ist, dass er genau VOLL anzeigt. Wie genau ist der Sensor? Zeigt er den Ölstand in 1/4-Takten an?
Kann sich jemand erklären wie der Ölstand so steigen konnte?
Wenn der Ölsensor einen Schaden hätte, würde ein Fehler hinterlegt sein, oder es würde im BC angezeigt werden? Entweder er zeigt den richtigen Ölstand an oder keinen?

E90 318i 129 PS N46 Bj. 2005

Bearbeitet von: ephox am 22.11.2014 um 19:20:11
ephox
Bin heute 70 KM gefahren (2x 35 KM) und der Ölstand bleibt an der selben Stelle, wie vor dem Auffüllen. Leute, das kann doch nicht sein?!
Gibt mir der Wagen wenigstens bescheid, wenn viel zu wenig Öl drin ist oder eben viel zu viel?
Weiß-Blau-Fan-Rude