Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Milan Hejduk 23
Hauptthema:
Hey Leute,

ich bin jetzt soweit, dass ich ein paar neue Bremsen auf der Vorderachse benötige.

Jetzt würde ich gern auf EBC Sportbremsen umrüsten.

Meine Auswahl wären die "Black Dash" Disk und die "Redstuff" Bremsbeläge.

Nun wollt ich mal fragen, ob jemand mit dieser Kombination Erfahrung hat?

Mein Fahrzeug ist ein 530d Touring 218PS.

Danke....
derkarl
Ich fahre einen 525d und hab seit kurzen die yellowstuff beläge drin.
Bin voll zufrieden. Die bremsstaub entwicklung ist noch im vertretbarem bereich dafür packen sie richtig zu.
Ich fahre des öfteren über einen berg und da hab ich schon gemerkt das die vorige scheiben, klötze kombi an ihr limit kommt. Ganz anders jetzt. Je mehr man bremst deste besser packen sie zu.
Mein mechaniker hat gemeint das die redstuff klötze des öfteren verglasen bei so grossen schweren autos.
Milan Hejduk 23
Also sagst du, dass die weit besser sind als die Originalen?

Was heißt verglasen?
BMW JÖRG
das sogenannte verglasen tritt auf wenn die beläge zu heiß werden,da bildet sich eine sehr harte schicht auf den belägen die sehr hart ist und wie glas aussieht,die folge ist das kaum noch bremswirkung vorhanden ist
Milan Hejduk 23
Achso...danke dir!

Dann wohl doch yellowstuff...;s
CanBmw33
Hallo Leute habe einen BMW 530d e60 2003 .leider ist der turbo kaputt . Ist das schwer zum ausbauen?

Danke im voraus
Mit freundlichen grüßen
Can