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T H E M A     R Ü C K B L I C K
DeChamp320
Hauptthema:
Hab die BBS RC090 mal probegesteckt, jedoch ohne Reifen. Maße sind rundum 8x17 ET20!
Was mich sehr verunsichert hat ist die Sache dass die Felgen an der Vorderachse ca 2cm (Augenmaß) weiter nach außen standen, als der Kotflügel. An der Hinterachse waren die Felgen bündig zum Kotflügel. Ist sehr schlecht, weil es ja dann vorne breiter ist als hinten, das ist ja kein nornales und fahrbares Fahtverhalten...
Etwas noch merkwürdiges ist dass ich mit anderen E36 Fahren kommuniziert habe die die selben Felgen fahren und bei denen stande die Felge nicht so weit draußen an der VA... bin ratlos und am verzweifeln weil ich glaube dass die Felgen ein Fehlkauf waren....

MfG
deaglepwr.
vorne breiter bzw weiter ausm radhaus als hinten? o.O
vergleich mal alle maße von allen 4 felgen
zumal eine 20er Einpresstiefe schon sehr gewagt ist meiner meinung nach
JayB
Dass sie vorne weiter rausstehen liegt lediglich daran, dass die vorderen Radhäuser weniger geräumig sind, als die hinteren.
8jx17" ET20 mit 225/45 im Idealfall oder auch 215/45 sollte sehr schön fahrbar sein auf deinem E36 ;)
Könnte allerdings leicht sein, dass du vorne was machen musst an den Kotflügeln! Auch hinten wird das schon sehr knapp werden!
DeChamp320
Alle 4 Felgen sind in 8x17 ET20, das steht fest. Ich würde da rundum mal 215/40 drauf ziehen, breitere Reifen passen bei der Einpresstiefe nicht

Hab gedacht ich mach mir die M3 3.2 Domlager seitenverkehrt rein, um ca 3° Sturz zu bekommen. So würden die Felgen besser passen sag ich mal
cxm

Hab gedacht ich mach mir die M3 3.2 Domlager seitenverkehrt rein, um ca 3° Sturz zu bekommen.
(Zitat von: DeChamp320)


Hi,

Felgenmurks mit Fahrwerksmurks beseitigen?
Du wirst einen schönen, ungleichmäßigen Reifenverschleiß haben.

Verkauf die Felgen wieder und hol Dir passende Felgen...

Ciao - Carsten
Montreal-Coupé
Hallo hast du meinen Beitrag in deinem ersten tread den du geöffnet hast nicht gelesen? Dort steht alles in klein klein aufgelistet was du über diese felgen mit passender reifenkombination wissen musst ich kann dir sogar Bilder schicken wie es im "fertig umgebauten" zzstand aussieht ubd vorne stehen die felgen nur optisch etwas weiter draußen ganz einfach weil der e36 vorne schmäler aks hinten ist und verkaufen würde ich die felgen nicht es sieht wenn du fertig bist nähmlich genial aus

Kannst mich gerne per pn kontqktieren dann schicke ich dir bei whatsapp die bilder mfg aus dem saarland
DeChamp320
Melde mich später, danke dir! :)
jonny2233
hallo brauche für die bbs rc090 ein festigkeitsgutachten kann mir jemand da helfen !!!!
mfg thomas
pat.zet
hallo die BBS sind doch von einem E34 oder 39 , von daher sollte auch einem TÜV klar sein  das ein ein 5er immer  schwerer ist,  immer höhere Achslasten haben wird als ein 3er
 Aber wennn ich die ET schon sehe  weiß ich das auf der Va sicher die Kotflügel kanten im Weg sind
 Meiner erfahrung nach ist mit tieferlegung  ( OE sturz ) bei  8 x 17 Et 35 bei 225 / 45 - 17 bei vollem lenkeinschlag und vollem durchfedern schluss !
 Tricksen kann man mit dem Sturz + mit reifen dimensionen .
Aber Et20 auf der VA ist in meinen  Augen eine Verschlechterung des Fahrverhaltens

Bearbeitet von: pat.zet am 02.11.2014 um 21:52:57
Montreal-Coupé
@ jonny ja du braucht ein festigkeits bzw traglastgutachten um die felgen per einzelabnahme eintragen zu lassen ich hab das für 8x17 et20 auf meinem laptop

Bearbeitet von: Montreal-Coupé am 02.11.2014 um 17:59:47
pat.zet
das geht auch bei TÜV ings die 1+1 zusammen zählen können mit einem etk ausdruck vom 5er !
 das grössere problem ist die "paßform "
Montreal-Coupé
Die passform ist nur bedingt ein problem an der va ist es kein problem an der ha müssen die kotflügelkanten minimal gebödelt werden alles unter der votrausetzung das man die reifendimensiin 215/40/17 aufuieht fahre diese kombination selbst auf meinem cabrio
Darksidee36
 

Hab die BBS RC090 mal probegesteckt, jedoch ohne Reifen. Maße sind rundum 8x17 ET20!
Was mich sehr verunsichert hat ist die Sache dass die Felgen an der Vorderachse ca 2cm (Augenmaß) weiter nach außen standen, als der Kotflügel. An der Hinterachse waren die Felgen bündig zum Kotflügel. Ist sehr schlecht, weil es ja dann vorne breiter ist als hinten, das ist ja kein nornales und fahrbares Fahtverhalten...
Etwas noch merkwürdiges ist dass ich mit anderen E36 Fahren kommuniziert habe die die selben Felgen fahren und bei denen stande die Felge nicht so weit draußen an der VA... bin ratlos und am verzweifeln weil ich glaube dass die Felgen ein Fehlkauf waren....

MfG
(Zitat von: DeChamp320)


  Naja, das ist klar. Du hättest den Wagen absenken lassen, damit die Felge nicht freihängt. Da würde das besser drunterpassen.
DeChamp320
Natürlich habe ich das Fahrzeug auch abgesenkt - auf einen Holzblock.

Mfg