Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
EX-Benz-Fahrer
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich bin sprachlos, heute hat mein Auto auf eunem Parkplatz ein anderes weggeschoben ohne mein zutun.
ich parkte normal ein und war fast am stehen, da drehte der Motor hoch und trotz voll durchgetretener Bremse fuhr der Wagen weiter und schob den anderen weg. Erst als ich den Ausknopf drückte blieb er stehen. Schöner Sachschaden, glücklicherweise nicht mehr.
Das war schon mal passiert aber ohne Folgen. Beim normalen Fahrbetrieb kam es noch nie vor, nur beim Parken.
Hab Ihr eine Ahnung was das sein könnte, ich war schon beim freundlichen der konnte sich das auch nicht erklären. Morgen hab ich einen Termin zum Fehlerspeicher auslesen.
Es ist ein Scheißgefühl, beim Fahren nur Passagier zu sein.
Danke schon im Voraus!
mariozankl
Die Bremskraft einer Achse ist immer höher als die Antriebskraft also wenn sich dein Auto trotz voll durchgetretener Bremse bewegt hat fehlts entweder im Oberschenkel oder die Bremsen haben eine Macke. Was natürlich keine Entschuldigung dafür ist das dein Motor selbstständig hochdreht.

Eigentlich kennt man dieses Verhalten nur von Turboschäden bei dem das Öl des defekten Turboladers über den Ansaugtrakt in den Motor gelangt und dort unkontrolliert verbrannt wird. In diesem Fall hilft allerdings auch das drücken des Start/Stop Knopfes nichts mehr. Der Motor lässt sich nicht mehr abstellen und dreht so lange bis er hoch geht oder das gesamte Öl verbrannt hat.

Zweiter Punkt der mit einfällt ist die Gaspedalgeschichte von Toyota bei der durch einen Fehler im elektronischen Gaspedal unkontrolliert Vollgas gegeben wurde. Aber solch ein Fehler ist bei BMW meines Wissens nach nicht bekannt.

EX-Benz-Fahrer

Also ich bin 2m und wiege knapp 140kg und Schuhgröße 48, am Oberschenkel fehlt es sicher nicht.
Ich hatte eher das Gefühl, als ob die Bremse nicht mehr getrennt hat!
Hannibal014
Entschuldigung wenn ich mich hier einbringe, aber das ist gefährliches Halbwissen. Bei Toyota waren nachweislich nicht die Gaspedale defekt sondern es lagen extra Zubehör Fußmatten im Auto, welche eine Rückstellung des Gaspedals in die Grundposition verhindert haben.

Aber das wäre interessant hast du vielleicht auf deinen Original bmw Fußmatten noch solche "Allwetter" Fußmatten liegen?

Ansonsten stimmt das Aber die Bremskraft ist wesentlich höher als die Antriebskraft

Bearbeitet von: Hannibal014 am 16.09.2014 um 20:53:00
EX-Benz-Fahrer
Ich habe gar keine extra Fußmatten zu liegen, nur die, welche mit Klett von BMW drinwaren.
EX-Benz-Fahrer
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das drücken und ziehen am Schalthebel nix gebracht hat.
An die Handbremse habe ich vor Schreck leider nicht gedacht!
EX-Benz-Fahrer

Ich war gestern in der Werkstatt, sie konnten nix feststellen, die einzige Lösung wäre, das ich beide Pedale zugleich getreten habe, d.h. beim bremsen noch ein Stück Gaspedal mit erwischt.
Hab ich gleich ausprobiert. Trotz getretener Bremse fährt der Wagen mit gleichzeitigem Gasgeben vorwärts. D.h. die Bremse ist nicht stark genug den Wagen zu halten wenn Gas gegeben wird, allerdings nur wenn er schon etwas rollt. Wenn er fest steht, rollt er nicht an.
Vielen Dank für Eurer Interesse an dem Problem.
mariozankl
Die Bremse sollte schon stark genug sein um den Wagen beim Gas geben stil zu halten, sie muss dazu aber auchrichtig durchgetreten werden. Wenn du beide Pedale gleichzeitig drückst dann wird sich das Auto natürlich bewegen weil das Gas früher anspricht als die Bremse.