Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
iserlohner-boii
Hauptthema:
Hallo, hier nachdem ich den Kühler letzte Woche gewechselt hab, also am Sonntag, bin ich jetzt heute ca 160-140 KM/H 20 Minuten lang gefahren. Schlauch rechts gedrückt kam Wasser oben raus.

Katastrophe! GESTERN ABEND sah ich schon eine sehr kleine PFÜTZE, vom Deckel oben runterlaufen, jetzt das.

Falsch entlüftet, wenn ja, wie macht man das richtig, ich versteh das nicht....

HILFE !! hier ein Foto, ich mach Motor an und Kühle den jetzt ab den Wagen....sonst reißt mir durch die Hitze noch mehr da aus.. ca. 10 Minuten später versuchte ich jetzt gerad eben Warme Luft laufen zu lassen und ohne Erfolg, nur Kalte Luft kam raus... Jetzt den Schlauch wieder gedrückt, kam Luft raus, aus dem Ventil,..



Bearbeitet von: iserlohner-boii am 26.07.2014 um 14:13:20

Bearbeitet von: iserlohner-boii am 26.07.2014 um 14:27:39

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.07.2014 um 11:10:31
Imotski
http://youtu.be/ySGLYPCY3Rs

Hier perfekt beschrieben
iserlohner-boii
Hallo Imotski, beim Video ist es ein E39 also ein 5er BMW soll ich das selbe auch machen?

Mein Motor ist aber noch sehr warm....
Rodaa

1. Motor kalt

2. Zündung an, Heizungsgebläse niedrigste Stufe , Temperatur heiß.

3. Entlüftungsschraube komplett herausdrehen und solange Kühlflüssigkeit einfüllen bis es blasenfrei
aus der Entlüftungsschraube austritt. Entlüftungsschraube schließen, Ausgleichsbehälter randvoll füllen. Ausgleichsbehälter bleibt offen!!

4. Fzg. startem 3-4 Gasstöße verpassen bis ca 4000 u/1 (kurze Gasstöße) Ausgleichsbehälter bleibt offen!!

5. Ausgleichsbehätler nochmal auffüllen falls nötig und Deckel drauf.

6. Fahren bis Thermostat öffnet, am besten ( so habs ich gemacht ) eine kleine Strecke von ca. 15-20 km fahren dann müsste es auf jeden fall klappen.

Immer auf die Temperatur achten!!!

Übernehme keine Haftung für diese Anleitung!!!
Immer auf eigene Gefahr.

Hoffe konnte helfen.

Mfg Rodaa

Bearbeitet von: Rodaa am 26.07.2014 um 16:48:27
iserlohner-boii
Hi Rodaa, so werde ich es machen, jedoch bis wievoll muss der Behälter im Kaltenzustand & im Warmenzustand sein?

Danke
Rodaa
Im kalten Zustand muss er ca halb voll/leer sein. Da ist ein strich. Mit ner Taschenlampe in den Behälter reinleuchten und von der seite schauen dann siehste den strich super :) also so mache ich es immer und hat alles wunderbar geklappt.

Mfg Rodaa
iserlohner-boii
Danke, ich bin gerade gefahren, ob sich eine Pfütze gebildet hat ist unbekannt, ich schau gleich mal nach :)

Danke Rodaa, ich bin deiner Anleitung nachgegangen :)
iserlohner-boii
Bin nach Holland-Belgien & zurück am Tag gefahren 350 KM am Tag, auch mal bis 150 KM/H sonst immer so 120/130.

Baustelle & Stau war auch da, so das sich gute Hitze bilden konnte im Motorraum.

Außentemp 18 Düsseldorf / 22 Grad in Venlo Motor Kühler hat normal und gut gearbeitet.
Kann es sein das wenn wir 30 Grad haben und ich nochmal so viele Kilometer mache, das der Motorkühler nicht richtig gekühlt wird & dann doch sich höhere Stauhitze bildet und dann das Kühlwasser austreten kann, oder habe ich jetzt alles richtig gemacht?

Mfg, Michael :-) ! *-*
Rodaa
Wenn nix passiert ist und die Temperatur konstant war haste alles richtig gemacht :)

Mfg Rodaa
323ti-DD
100 prozentig entlüftet bekommt du sie wenn du mal mit der frot auf eine rampe fährst du wirst dich wundern was da noch an luft kommt :-)
iserlohner-boii
Danke für die 2 letzten Antworten.

Also hoffentlich ist alles richtig, hoffentlich befindet sich dort keine oder sehr wenige Luft drinnen.

Bis jetzt ist alles gut danke :-) 1 Problem gelöst.