Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nippelalarm
Hauptthema:
Hallo.
Habe ja den BMW 5er als Touring mit Klimaanlage. Mal eine Frage habe : Wie kann es sein, das bei eingeschalteter Klimaanlage aus der linken Düse ( oben an der Fahrertüre ) + an der Linken Düse in der Mitte - relativ "warme Luft rauskommt --- obwohl die rechte Düse + die Düse auf der Beifahrerseite kühle Luft ausspuckt.??? Und irgendwie habe ich den Verdacht, das bei 28 Grad Aussentemparatur nicht wirklich viel mit "kühl" ist.... Kann da von Bj. 2006 das Kältemittel schlecht / oder zu wenig sein.??
Danke mal für hilfreiche Antworten.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.07.2014 um 14:37:40
Juergen2611
Lass mal deinen fehlerspeicher auslesen, da steht bestimmt das wasserventil drin . Hiermit lässt sich die heizleistung für links und rechts getrennt voneinander regeln...wenn sich das ventil für die linke seite nicht mehr ganz oder gar nicht schließen lässt hast du genau das von dir beschriebene problem. Die klimaanlage ist nicht stark genug um gegen die heizleistung vom Wärmetauscher anzukommen, daher kommt lauwarme luft auf der linken seite.Im unangesteuerten zustand sind die ventile offen, also volle heizleistung.
Nippelalarm
Hallo.

Hhm. Das ist doch mal eine Aussage. Kann das sein, das dieses Teil vorne links im Motorraum ( unter dem Batterie PLUS Klemme ) sitzt.??? Hatte mich manchmal gewundert - wenn das Auto im Stand lief, das vorne links im Radkasten mnchmal so ein leises Tickern war......
Kann man das selber wechsel - oder was gibt es da zu beachten.??