Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ducM3fahrer
Hauptthema:
Hi an ALLE

Ich habe gleich mehrere Probleme an meinem E34 525 Touring Bj 6/92
und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

Ich hatte meine Batterie ausgetauscht weil wie Zellenschluss hatte..Gleich drauf war diese leer ..den Ladestrom gemessen unter 11Volt , also Lima gewechselt .
Die Batterie hab ich zwischenzeitlich geladen und diese zeigte 12,6 an was ok ist wie ich gelesen habe .also eingebaut und im Leerlauf steigt der Ladestrom bis auf 13,6 Volt .Dann habe ich gelesen das die Lüftung daran Schuld sein kann das die ne Make hat , und meine Zählt dazu ...Sie läuft nur noch auf volle Leistung ( KliMA ) also hab ich diese Sicherung gezogen und siehe da der Ladestrom steigt auf 14,4 Volt . Also hab ich die Mittelkonsole ausgebaut und an den Steckern gewackelt und mit WD40 behandelt ,,,meine Lüftung läuft wieder auf allen Stufen . Aber der Ladestrom im Motorraum gemessen und an der Batterie hat nach wie vor nur 12,3 gezogene Sicherung 14,4
langt das 12,3 oder ist das zu m Laden zu schwach ,
jetzt weiß ich net mehr weiter , habt Ihr ne Idee

mein 2 Fehler ;
ZV die Türen hinten gehen net auf -
Schiebedach geht net auf -
Fensterheber gehen nicht alle

Fahrertür und Heckklappe gehen über ZV auf Beifahrertür kann ich den Knopf hochziehen und die Tür öffnen
An der Heckklappe geht alles wie ZV ,Wicher ,Scheibenwaschanlage hinten ,alle Lichter hinten gehen , Scheibenöffnung geht , Heizung Scheibe hinten geht auch
und alle Sicherungen sind ganz (vorne im Motorraum und die unterm Sitz )

liegt das am linken Kabelbaum wie ich schon einige male gelesen habe ?
oder an was liegt das bzw was kann ich machen ?

Lg
Ducm3fahrer
thbo0508
Also, Volt ist nicht Strom, sondern Spannung!!
14,4 Volt Ladespannung müssen sein, 12,6 V sind nicht genug.
Irgendwas an der Klima zieht gewaltig Strom (Ampere), so dass die Spannung (Volt) auf 12,6 V zusammenbricht.
Habe im Forum schon öfter was von defektem Heizigel gelesen, das würde auch die zerschossene Batterie erklären.
Die anderen 2-3 Fehler können neben einem Kabelbaumfehler auch auf ein defektes Relais hindeuten.
Am Besten mal den Schaltplan ziehen und kontrollieren, ob ein Relais dazwischen sitzt.
ducM3fahrer
Hi

danke erst einmal ,und sorry hab von Elektrik nicht viel Ahnung

Was ist ein Heizigel ??

Lg

Ducm3fahrer
Juergen2611
Der Heizigel ist die sogenannte Endstufe für den Gebläsemotor und sorgt dafür, dass der Gebläsemotor in der gewünschten Drehzahlstufe läuft.
ducM3fahrer
Hi

Sorry wenn ich so blöd frage , ich hab von Elektrik nicht viel Plan

vorher hätte ich gesagt ok das ist das defekte Teil , aber ich habe daran gewackelt und meine
Drehzahlen der Lüftung gehen in jeder Stellung wieder .
Vorher nur auf der größten Stellung des Stellrades -
Aber die Spannung bleibt bei 12,6 sogar hier und da 12,3 und nur wenn ich die Sicherung ziehe 14,4
Ist das Teil dann trotzdem defekt auch wenn die Drehzahl sich wieder regeln lässt oder ist es was anderes ?

lg

Ducfahrer

thbo0508
Wie ich schon oben geschrieben habe:
"Irgendwas an der Klima zieht gewaltig Strom (Ampere), so dass die Spannung (Volt) auf 12,6 V zusammenbricht.", und zwar auf 12,..V.
Somit muss das Teil kaputt sein, wenn Du die Sicherung ziehst ist ja alles i.O. (14,4V)
ducM3fahrer
Hi und danke

Ich hab gestern überall nach dem Igel für den E34 gesucht und nichts gefunden , hab ihr evtl eine BMW Nummer bzw OEM

ich hab in den Schaumbildern gesucht , auch bei Händler aber nur für E36 und E46 und viel andere BMW"s aber bisher nicht E34 andere

Lg

Ducfahrer
HomerJay123