Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
spirit.one
Hauptthema:
Hallo Freunde,
Hab mir günstig einen abnehmbaren Anhängerkupplung von Westfalia gebraucht gekauft, leider mit abgetrenntem Kabelsatz.Die Vorrichtung hab ich bereits montiert aber den abgetrennten Kabelsatz kann ich ohne Pinbelegung bzw. Schaltplan
nicht anschliessen. Bin auf eure hilfe angewiesen.Hoffe das einer von euch schon sowas hinter sich hat und kann mir helfen.Ach das Fahrzeug ist ein E36 Coupe 328i Bj11/95 mit Check Control.
only4me
Der Schaltplan, http://palar.de/e36/e36schalt.pdf
Schau in der linken Seite nach Anhängerkupplung, da steht alles was du brauchst.
Bist33
Oder kauf dir im Zubehör einen neuen Nachrüst-Kabelsatz von JÄGER, sind die besten, kosten so um die 180,-€. Plus Check-Control-Erweiterung.

Ist eine Stange Geld, dafür passt alles Plug&Play.

cxm
Hi,

ist eigentlich ganz einfach.
Du nimmst Dir die Belegung von der 13-poligen AHK-Dose.
Die Leitungen werden dann auf die entsprechenden Leitungen der Rücklichter geklemmt.
Die fertigen Kabelsätze haben dann für die Rücklichter schicke Adapterstecker.
Dann noch vorne das Blinkerrelais gegen eins mit AHK tauschen und das Birnchen für die Kontrolllampe im Instrumentenkombi nachrüsten.

Ciao - Carsten
spirit.one
Ok Blinkerrelais hab ich mir günstig besorgt und dank only4me auch den Schaltplan.Das Birnchen in das Kombi Instrument hab ich auch verstanden.Nur laut Schaltplan gibt es zwei Möglichkeiten es anzuschließen einmal mit und einmal ohne Check Control. Ich habe Check Control muss ich das auch anschließen oder kann ich das weglassen.
Vorteil vs Nachteil wäre hilfreich und wie ich das anzuschließen habe.Das CC Modul sitzt glaub ich auf der Fahrerseite unter der Verkleidung. Muss ich die kabel für CC von dort ziehen.
Danke vielmals für eure hilfe