Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Doktor
Hauptthema:
Hallo Forum,

bin nach eineinhalb Dekaden von E 36 auf E91 umgestiegen.
Jetzt muss ich mich mit meinem Neuen Gebrauchten auseinandersetzen und bin da auf was gestossen wo die Meinungen auseinandergehen. Der Neue hat eine Standheizung/Standlüftung und das Navi Prof verbaut. Die Standheizung/Standlüftung lassen sich über das iDrive steuern, lt. Bedienungsanleitung gibt es auch eine Fernbedienung dafür. Die BMW-Niederlassung um die Ecke meint wenn das ab Werk so verbaut ist gehört die Fernbedienung zum Lieferumfang. Der Gebrachtwagenverkäufer meint das das nicht so ist und beruft sich auf die Aussage zweier seiner Mitarbeiter die mal bei BMW geschäftigt waren. Wie kann ich mir Gewissheit verschaffen was jetzt tatsächlich Fakt. Kann zwar ohne FB leben aber wenn sie dazugehört will ich sie auch haben auch wenn sie gross ist wie ein Backstein.

Vielen Dank für euere Mithilfe!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.06.2012 um 12:37:53
Reihensexer
Also im Teilekatalog ist unter der Standheizung auch die Fernbedienung mit dabei. Man kann sie auch zum Nachrüsten kaufen. Aber wenn sie ab werk verbaut ist, sollte die Fb schon dabei sein.

edit.
habe gerade bei bmw.de geschaut und wenn du dir als Sonderausstattung ne Standheizung holst, steht auch dabei dass sie MIT Fb ist ;-) ohne gibts gar keine Auswahl.

Bearbeitet von: Reihensexer am 28.06.2012 um 14:43:05
BMW-Doktor
Danke erst mal!

Der Verkäufer meines BMW's hat aber gesagt dass seine von BMW abgeworbenen Mechaniker/Meister das ganz genau wissen und wenn man das grosse Navi (Professional) ordert keine FFB mit dabei ist. Bei kleinem oder ohne Navi ist sie mit dabei.

Gruss
Skelettor
falsch wenn eine von Werk her verbaut ist wie auch bei mir ist immer ne Fernbedienung mit dabei dein Verkäufer wird die Fernbedienung verschlampt haben
BMW-Doktor
Danke Skelettor,

ich glaube nicht mal das der Verkäufer die Fernbedienung verschlampt hat, ich bin jetzt der zweite Besitzer. Eher wurde die Fernbedienung nicht vom Vorbesitzer übergeben! Wie kann ich beweisen dass eine Fernbedienung im werksseitigen Lieferumfang war? Siehst du hier irgendwie eine Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüssen
Rubinio1985
Moin,
nach viel vergangener Zeit würde ich diesen Beitrag gerne nochmal pushen.

Ich habe mir einen e90 gekauft der Werksseitig eine Standheizung hat, aber leider ohne FB. Jetzt meine Frage, kann ich eine beliebige FB von BMW anlernen oder muss ich erstmal rausfinden welche Standheizung ich habe, dann welche FB dazu gehört usw.?
Ich könnte von meinem Schwager eine aus einem e39 bekommen wenn das funktioniert.

lg
Rubinio

Bearbeitet von: Rubinio1985 am 04.09.2015 um 21:24:58