Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
collector1
Hauptthema:
Hallo miteinander, ich benötige Hiilfe bei eine Informationsbeschaffung.
Ich habe an meinem Cabrion Bj 2002 318 BMW die Lichtmaschine getauscht. Es ist zwar eine passende, aber keine Originale. Nun leuchtet das Lamperl ständig. Woran kann dies liegen. Andere sagen so eine LiMa müsse "angelernt" werden. Stimmt diese Info und wer kann dies machen? Ich bitte mir da zu raten
Herzlichen Dank

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.01.2017 um 09:06:53
night88
Beim E46 Generator anlernen? Ist mir neu, das ding was du da hast ist warscheinlich defekt. Mess doch einfach ob die laden tut.
FamouZ
Zitat:


Beim E46 Generator anlernen? Ist mir neu, das ding was du da hast ist warscheinlich defekt. Mess doch einfach ob die laden tut.

(Zitat von: night88)




Wüsste nicht dass eine LiMa angelernt werden muss... ! Dann müssten ja Klima Trockner, Kondensatoren und Endschalldämpfer auch angelernt werden - bullshit.

Am besten original Teile ! Hast mehr Freude am FAHREN als am reparieren !

Wie night88 gesagt hat, wenn deine Batteriekontrollleuchte angeht wird die LiMa keinen Strom produzieren. Es reicht schon einfach deine Batteriespannung zu messen um zu wissen dass sie bei 12,X oder 11,X Volt nicht lädt. Mit angelaufener LiMa = ca 14,4 V
Old Men
Lima kann man nicht ""ANLERNEN"". Du hast warscheinlich eine defekte Lima gekauft oder aber falsch angeschlossen.
FamouZ
Zitat:


Lima kann man nicht ""ANLERNEN"". Du hast warscheinlich eine defekte Lima gekauft oder aber falsch angeschlossen.

(Zitat von: Old Men)




Wie kann man bitte die falsch anschließen?^^
Marsch
Zitat:


Zitat:


Lima kann man nicht ""ANLERNEN"". Du hast warscheinlich eine defekte Lima gekauft oder aber falsch angeschlossen.

(Zitat von: Old Men)




Wie kann man bitte die falsch anschließen?^^

(Zitat von: FamouZ)




Kabel nicht fest genug ziehen, Kabel vergessen, ungenügend kontakt, verschmutzt etc. Ist zwar unwahrscheinlich aber ich würde nochmal genau nachschauen.

Warum wurde die lima denn getauscht?
Spectral
Schau mal ob die Kontakte von der neuen Lima richtig sind, war der meinung ich hab da mal was gelesen, das bei einer nachbau Lima die Pins falsch belegt sein können...
Lui Ludwig
Es muss dem Motorsteuergerät sehr wohl mitgeteilt werden, dass es einen neuen Generator hat.Die Blaue Leitung geht nämlich in das Motorsteuergerät und dieses steuert die Ladespannung dann nach Bedarf.
holsteiner
 

Es muss dem Motorsteuergerät sehr wohl mitgeteilt werden, dass es einen neuen Generator hat.Die Blaue Leitung geht nämlich in das Motorsteuergerät und dieses steuert die Ladespannung dann nach Bedarf.
(Zitat von: Lui Ludwig)


  Das ist immer noch Unsinn, da es im NCS/E46 keine Codiermöglichkeit gibt.Habe auch eine andere Lima ohne Probs eingebaut.Und einen anderen Akku habe ich auch problemlos in Betrieb genommen. Ist doch gottseidank kein E90 mit dem Elekronik Mist!

Bearbeitet von: holsteiner am 23.01.2017 um 16:32:40