Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dagobert26
Hauptthema:
Hallo,

ich hatte zuvor einen E91 und mir für diesen die original BMW-Dachbox inkl. Träger bei eBay gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Nach der Anschaffung meines jetzigen E61 stellte ich dem BMW-Händler die Frage, ob der Dachträger vom E91 denn auch beim E61 passen würde. Das wurde eindeutig verneint...auf keinen Fall.

Da ich ja neugierig bin, hab ich's danach trotzdem ausprobiert und er passt einwandfrei. Seht ihr außer der nicht vorhandenen Haftung seitens BMW irgendein Problem, den Dachträger beim E61 zu benutzen?
Dagobert26
Hat das außer mir niemand mal ausprobiert?
Charlie Wax
Wie ist denn die Teilenumer des Dachträgers?
Dagobert26
Tut mir leid, ich muss viel arbeiten im Moment und daher habe ich es noch nicht geschafft, nach der Teilenummer zu sehen. Ich bemühe mich, dass schnellstmöglich nachzuholen.
Dagobert26
Besser spät als nie, hier was ich auf dem Dachträger finden konnte:

8271 0 415 050

sowie

601711

wobei ich annehme, dass Erstere die Teilenummer ist?!
Charlie Wax
Gemäß Teilenummer passen die wirklich nur für den E90/91.
Wenn die, wie du sagst, auf den E60/61 passen und es technisch keine Einschränkung gibt,
dann ist es doch ok.
Gibt öfter Teile, die laut BMW nur für ein bestimmtes Modell zugehörig sein sollen,
aber dennoch für andere BMW Modelle passen.
Dagobert26
Zitat:


Gemäß Teilenummer passen die wirklich nur für den E90/91.
Wenn die, wie du sagst, auf den E60/61 passen und es technisch keine Einschränkung gibt,
dann ist es doch ok.
Gibt öfter Teile, die laut BMW nur für ein bestimmtes Modell zugehörig sein sollen,
aber dennoch für andere BMW Modelle passen.

(Zitat von: Charlie Wax)




Genau das weiss ich ja leider nicht - also ob es eine technische Einschränkung gibt.
Ich setze die Dachbox auf die Dachreling und sie lässt sich genauso wie beim E91 montieren.
Ich habe gehofft, es gibt hier vielleicht jemanden, der bei BMW arbeitet und mir bestätigt, dass es nur Geldmacherei von BMW ist, einen anderen Träger für den E61 zu verkaufen.

Sie passt für's Erste drauf - keine Frage...fällt sie mir aber während der Fahrt runter, hätte ich ein Problem. (naja, vor allem der, der hinter mir fährt :-)).