Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
real_skydiver
Hauptthema:
Hallo Leute,

Ich hatte 3 Jahre lang (Leasingvertrag im April ausgelaufen) einen 525D E61 Facelift als FW. Da die Konditionen sich bei meinem AG verschlechtert haben, habe ich mir kurzerhand einen eigenen zugelegt, diesmal einen E61/520D (25TkM) Bj. Mitte 2009, also Facelift + neuen Controller (neues Navi usw).

Folgendes Problem: bei meinem ersten E61 hatte ich Sportsitze mit Memory damit meine Frau - ohne dass es jedesmal "Nörgeleien" wg. der Sitzposition gibt - den Wagen auch benutzen kann. Ich hatte von Anfang an Probleme mit der Unterschenkelauflage und dem rechten Aussenspiegel. Die Unterschenkelauflage fuhr bei jedem Auto öffnen (ohne das zwischendurch der "andere" Schlüssel verwendet wurde) immer weiter (jeweils ca. 2 cm) zurück. Es schien so, als ob die gespeicherte Pos. sich allmählich verschob, denn ein Abrufen der gesp. Pos. via Taste bewirkte gar nichts. Nur ein erneutes Herausfahren der Untersch.aufl. bis in die vorder Pos. (ich habe lange Beine) und ein erneutes Abspeichern funktionierte für ein paar Öffnungsvorgänge, dann fing alles von vorn an. Der rechte Aussenspiegel schaute regelmäßig "in den Himmel".

Das Auto war ca. 10mal in der Werkstatt. Was wirklich getauscht wurde weiß ich nicht, aber angeblich der kpl. Antrieb der Untersch.aufl., Stecker (Verbindungen) usw. Hat alles nix gebracht.

Irgendwann habe ich aufgegeben, war eh' nicht mein Auto (Leasing).

Jetzt fängt der gleiche Mist bei dem "neuen" E61 wieder an. Dieses Mal habe ich Komfortsitze, das Verhalten der Untersch.auflage ist aber genauso "stochastisch" - ich dreh' noch durch.

Witzig ist auch, dass die Seitenwangen der Sitze, die beim Aussteigen ja aufgehen und beim Losfahren "zu" gehen sollen (bis zur gesp. Position) beim Abrufen im Stand (über die Speicherplatz-Tasten am Sitz) in die geschlossene Position fahren und anschließend beim losfahren aufgehen ...

Meiner Meinung nach strotzt das Auto nur so vor Software-Fehlern.

Kennt Ihr das Problem?

Beste Grüße.